Rekursion mit Ansatzmethode lösen

Neue Frage »

pedrovic Auf diesen Beitrag antworten »
Rekursion mit Ansatzmethode lösen
Meine Frage:
Hallo!

Ich muss dieses Beispiel lösen, jedoch kann ich da gar keinen Ansatz finden (in unserem Mathe Buch)

Lösen Sie die Rekursion mit der Ansatzmethode:


(n>=2), a0 = 1, a1=-2

Hoffe es kann mir wer ein bisschen auf die Sprünge helfen!

Danke im Voraus

mfg

Meine Ideen:
leider keine Ahnung
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Da die Aufgabe nach der "Ansatzmethode" zu lösen ist (was auch immer das sein mag!), wird diese Methode im Mathebuch auch erklärt sein. Sinnvollerweise schaut man die Seiten VOR der Aufgabe durch.
SeppDerDepp Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer

Solche Antworten kann man sicher eigentlich auch sparen!!!

Da ich geschrieben habe: ...kann keinen Ansazt finden (in unserem Mathebuch).

Was soll ich mir dann VOR der Aufgaben anschauen wenn es nichts zum Anschauen gibt!!!????

Ich wollte ja nur wissen ob jemand ne Ahnung von dem hat, aber anscheinend nicht!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von SeppDerDepp
Solche Antworten kann man sicher eigentlich auch sparen!!!

Was man ohne weiteres auch von deinem Beitrag sagen kann. Nach dem Tonfall

Zitat:
Original von SeppDerDepp
Ich wollte ja nur wissen ob jemand ne Ahnung von dem hat, aber anscheinend nicht!

kann man eigentlich nur noch sagen: Ja, wir sind alle zu blöd, versuch dein Glück woanders. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »