m ? g + n ? g = (m + n) ? g

Neue Frage »

Schwertfisch Auf diesen Beitrag antworten »
m ? g + n ? g = (m + n) ? g
Meine Frage:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich soll zum einen beweisen, dass
m ? g + n ? g = (m + n) ? g
gilt. Dabei soll n also auch m natürliche Zahlen sein und g soll eine Größe darstellen .
Des Weitern soll ich
n ? x + n ? y = n ? (x + y) auch noch beweisen.Doch dieses Mal sollen x und y Größen sein und nur n eine natürliche Zahl sein.

Meine Ideen:
Das diese beiden Formeln richtig sind ist mir klar. Für die erste Gleichung war meine Idee,dass ich einfach Zahlen dafür einsetze um die Gültigkeit dieser Formel zu zeigen. Aber ich kann dasselbe doch nicht auch mit der anderen Formel machen da muss es ja irgend einen Unterschied geben, weil ich beide Male was anderes gegeben habe.

Ich habe irgendwie keinen brauchbare Idee.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das machen soll??

Schon mal Danke im Voraus!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sag mal, liest du deinen Post vor bzw. auch nach dem Absenden nochmals durch?
Ich glaube nicht, denn sonst wären dir die zahlreichen Fragezeichen darin aufgefallen.

So wird sich kaum jemand mit deinem Thema befassen.

mY+
Schwertfisch Auf diesen Beitrag antworten »

Och ja das ist mir wirklich nicht aufgefallen, naja gut ich habe mir das nicht noch mal durchgelesen bevor ich es abgeschickt habe . Also überall wo ein Fragezeichen ist muss ein Malzeichen hin .Sorry
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Kommilitone von dir hat genau das gleiche Problem: distributivgesetz Größen beweisen, Vielleicht könnt ihr euch ja zusammentun und die Threads gegenseitig im Auge behalten?

Ich hab da auch schon was zu geschrieben, wie ist die Multiplikation einer beliebigen Zahl mit einer natürlichen Zahl definiert?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen