Optimierung: Wolfe-Powell

Neue Frage »

frieder Auf diesen Beitrag antworten »
Optimierung: Wolfe-Powell
Hallo.

Ich habe eine Frage bzgl. der Wolfe-Powell Bedingungen.

Gegeben ist .

Version Buch: Zu mit existiert Schrittweite t > 0, so dass:

Wolfe-Powell:
(1) Version Buch
(2)

Strenge Wolfe-Powell:
(1) gleich
(2)

Version bei uns: Sei d eine Abstiegsrichtung im Punkt x.

Wolfe-Powell: dasselbe wie oben

Strenge Wolfe-Powell:
(1) gleich wie oben
(2)

Ich möchte zeigen, dass alle t, für die die strenge Wolfe-Powell - Bedingung erfüllt ist, auch die Wolfe - Powell - Bedingung erfüllen.

In der Version im Buch kann ich das tun, weil ich weiß, dass . Aber in unserer Version ist nur gegeben, dass d eine Abstiegsrichtung ist.
Ich meine zu wissen dass folgendes stimmt: d ist Abstiegsrichtung. Die andere Richtung gilt aber im allgemeinen nicht.

Wie kann ich also mit unserer Version zeigen, dass aus "strenge Wolfe-Powell ist erfüllt" folgt "Wolfe-Powell" ist erfüllt??

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar,
lg frieder
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »