Warscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

Chrishandball Auf diesen Beitrag antworten »
Warscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Also ich besitze einen Behälter mit 3 Roten Kugeln, 2 blauen, 1 gelbe. Ich soll alle möglichen Reihenfolgen aufschreiben. Die Warscheinlichkeit ist 1/60. Das hab ich auch schon herraus gefunden. Aber kann mir einer mal die Kombinationen vielleicht aufschreiben, oder einen weg, wie ich es ziemlich schnell herausfinden kann? Wir haben nen Warscheinlichkeitsbaum gemacht, aber da komm ich sehr dureinander. Wäre lieb, dnake.
Chris

Meine Ideen:
Warscheinlichkeitsbaum erstellt.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Die Angaben reichen nicht aus.

Geht es um Ziehen mit oder ohne Zurücklegen?
Welche Wahrscheinlichkeiit soll sein? Die einer einzelnen Kombination? Das würde nur stimmen, wenn die Kugeln unterscheidbar wären, was sie aber nicht sind, wenn sie gleichfarbig sind.

Zudem schreibst Du zuerst, dass Du alle Reihenfolgen aufschreiben sollst und anschließend, dass Du einen Wahrscheinlichkeitsbaum zeichnen willst. Das ist nicht zwangsläufig dasselbe.
Chrishandball Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht darum alle nach und nach daraus zu ziehen, ohne dass man sie zurück legt.
Quasie RRBRBG

Und die Kugeln haben doch eine unterschiedliche Farbe, Rot rot rot, blau blau gelb smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »