Lk klasse 11

Neue Frage »

maxlahnungslos Auf diesen Beitrag antworten »
Lk klasse 11
Meine Frage:
Ich brauche hilfe bei der Aufgabe: Eine Schokoladentafel ist mit 8 parallelen Vertiefunden zum Brechen vorgesehen. Auf wie viele Weisen kann die Tafel zerlegt werden, wenn sie nur längs diser Vertiefungen gebrochen werden darf?

Meine Ideen:
ich weiß nur das es 255 ergeben soll...
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Überleg dir mal zuerst, wie viele Möglichkeiten es gibt, die Schokolade genau einmal, genau zweimal usw. zu zerbrechen.
maxlahnungslos Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich das nicht schon versucht hätte -.- ich komm einfach auf keinen logischen ansatz der mich auch nur annähernd zu dem ergbnis bringt. kannst du mir helfen ?
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Sagt dir der Binomialkoeffizient was?

Damit kann man nämlich die Anzahl der Möglichkeiten, die Schokolade genau k mal zu zerbrechen angeben.
maxlahnungslos Auf diesen Beitrag antworten »

Habs danke war nur ein Denkfehler beim in den Taschenrechner eingeben smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »