Trapezförmiger querschnitt

Neue Frage »

XxFreakiixX Auf diesen Beitrag antworten »
Trapezförmiger querschnitt
Meine Frage:
Hier die aufgabe

Das Dachgeschoß eines 14 m langen Hauses hat einen trapezförmingen querschnitt. Am Boden ist der Raum 11,75m breit, an der Decke 5,75m. Die Raumhöhe beträgt 3,20m Was ist das Volumen ?

Also 1. weiß ich nicht was ein Trapezförmiger querschnitt ist
2.Ich kapiere die aufgabe nicht bitte hilft mir !!!

Meine Ideen:
--
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wichtige Worte kann man auch mal selbst nachschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Querschnitt_%28Mechanik%29
http://www.sonic.net/~jkremer/Gehirn%20Querschnitt.jpg

Welche Form hat er? Trapez. Wie berechnet man die Fläche des Trapezes? => Nachschlagen.

Wie berechnet man das Volumen des Dachgeschosses? "Grundfläche mal Höhe", gedanklich aber hier auf "Querschnitt mal Länge" umstellen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »