Wie bestimme ich die Dichte von Eis?

Neue Frage »

Girafffe Auf diesen Beitrag antworten »
Wie bestimme ich die Dichte von Eis?
Meine Frage:
Hallo smile
Ich will wissen, wie ich die Dichte von Eis bestimme?
Ich brauche diesen "Versuch" um in meiner Naturwissenschaftsarbeit gut abzuschneiden....
Also Leute, haut rein, ist echt eine wichtige Frage!!

Meine Ideen:
Ich schätze, ich hab noch so grobe Ansätze in Hinterkopf.
Ich glaube, wenn ich einen Eiswürfel unter Wasser drücke und ablese, wie viel dieser verdrängt, also das was er verdrängt ist dann die Dichte oder so.... unglücklich
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie bestimme ich die Dichte von Eis?
Dichte ist das Verhältnis Gewicht/Volumen, also ist die Idee der Wasserverdrängung geeignet, aber das wiegen nicht vergessen.

Dann ist das ganze Fachfremd, bitte wende dich in Zukunft mit solchen Fragen ans Physikerboard.

Der Rätselbereich ist auch nicht dazu da, Aufgaben zu lösen, die dir ein Rätsel sind, sondern für Rätsel, dessen Lösung der Rätselsteller kennt.

Aus diesen beiden Gründen geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »