Uni Düsseldorf vs. Uni Wuppertal

Neue Frage »

Sycorax Auf diesen Beitrag antworten »
Uni Düsseldorf vs. Uni Wuppertal
Leider bleibt mir nur die Wahl zwischen diesen beiden Unis für einen Bachelor in Mathematik.

Das Thema hier ist eigentlich ganz simpel: Welche Mathe-Fakultät ist besser? Bzw. welche Mathe-Bachelor ist besser?

Ich weiß, dass es eigentlich scheiß egal ist, wo man den Bachelor macht, da letztenendes das Studium sowieso erst richtig im Master losgeht und erst da dann die Hochschulwahl wichtig wird. Dennoch kann man ja über Betreuungsverhältnis, Qualität der Lehre, Organisation des Studiengangs etc reden. Da würde ich gerne mal Meinungen zu hören.

Edit:

Ich muss pendeln und das Plus für Düsseldorf ist schonmal, dass ich schneller da wäre. Positiv ist auch, dass es in Düsseldorf sicher bessere Möglichkeiten für Praktika und Werkstudentenjobs gibt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »