Fast sichere Konvergenz und unabhängige ZV

Neue Frage »

Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »
Fast sichere Konvergenz und unabhängige ZV
Guten Abend zusammen Augenzwinkern

Hätte noch folgende Aufgabe, die ich zurzeit nicht so recht lösen kann:

Zitat:












Zur (b) hätte ich mir Folgendes überlegt:



Hilft mir das hier weiter? Und wie könnte ich die (a) angehen?
Vielen Dank im Voraus smile

LG Seb17
Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß niemand weiter?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

zu a): Ich nehme mal an, dass die Formulierung ""
bedeuten soll, dass nur für die Mengen, deren Wahrscheinlichkeit 0 ist, der Grenzwert ungleich 0 ist, oder?

Wie habt ihr denn fast sicher konvergent definiert? Wenn ich Wikipedia frage, dann scheint mir die Aussage klar.
Du kannst doch alle Mengen mit Wahrscheinlichkeit 0 vereinigen, so erhälst du genau die Nullmenge, auf deren Komplement die Funktion pktweise konvergiert.

mfG 20
Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann wohl sein Augenzwinkern Bin aber leicht skeptisch, da die Aufgabe relativ viele Punkte gibt ...

Kann vielleicht noch mal wer anderes drübersehen, wäre sehr nett Augenzwinkern

LG Seb17
Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich erübrigt ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »