wie macht man dieses zeichen __| ???

Neue Frage »

Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »
wie macht man dieses zeichen __| ???
Hi, also schwer zu erklären und vor allem schwer zu googln, weil ich nicht weiß, wie man das nennt. also ich brauche den latex code mit paket für ein zeichen, dass ungefähr so aussieht: __l , also auf dem boden waagerecht und dann rechts ein kleines stück senkrecht hoch, also nicht so weit hoch wie ich das jetzt versucht hab =)

hoffentlich weiß jemand, was ich meine xD

LG
Hamsterchen
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal in der Comprehensive LaTeX Symbol list nach. Alternativ würde es eventuell helfen, wenn du verrätst, was dieses Zeichen bedeutet (ich kenne es spontan jedenfalls nicht).

air
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie macht man dieses zeichen __| ???
Zitat:
ich brauche den latex code mit paket für ein zeichen, dass ungefähr so aussieht: __l , also auf dem boden waagerecht und dann rechts ein kleines stück senkrecht hoch


Vielleicht ?

Viele Grüße
Steffen
Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »

hallo steffen, danke für deine antwort, aber der waagerechte strich muss länger sein.

hallo air, ich werde da gleich mal nachsehen. leider weiß ich nicht, was es bedeutet, es kommt auf jeden fall in "mannigfaltigkeiten und vektoranalysis" vor ^^ beim thema differentialformen.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

gespiegelt?
Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau, ich habs sogar eben in dieser riesenliste gefunden: \invneq jetzt muss ich nur noch das paket rausfinden, oder weiß das jemand? in der liste steht obendrüber:
Miscellaneous MnSymbol Math Symbols

edit: also irgendwie spinnt die edit funktion gerade...
also erst hat sichs aufgehängt als ich \usepackage{mnsymbol} verwendet habe und jetzt zeigt es 12 fehler an und kein zeichen -.-
 
 
Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »

so ich mach neuen post weil die edit funktion net geht (mein laptop macht eh voll oft komische sachen hier im board)

also es heißt invneg und nicht invneq ^^ jetzt zeigt es das zeichen an, aber trotzdem macht er 11 fehler, irgendwelche komischen sachen sagt er da... keine ahnung -.-

edit: er sagt zu 11 befehlen, dass die irgendwie schon definiert sind, was mach ich jetzt? also er zeigt alles richtig an glaub ich....
Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »

ok, ich nehme jetzt lrcorner, sieht eigentlich ziemlich gut aus. das andere geht nicht richtig und es werden voll viele symbole von ams**** überschrieben die net so gut aussehen.

vielen dank an euch

lg
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist ein Problem von MnSymbols, das ich auch schon hatte. Vielleicht funktioniert es aber, wenn du erst MnSymbols und dann die ams-Pakete lädst (ungetestet).
Im schlimmsten Fall kann man sich ein Symbol auch selber definieren.

air
Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich schon probiert, dann zeigts zwar keine fehler mehr an, aber die zeichen verändern sich trotzdem. aber das lrcorner sieht sehr gut aus, deswegen bleibt ich jetzt dabei =)

LG und danke
Hamsterchen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »