Herleitung: Satz von Bayes

Neue Frage »

HyperHyper Auf diesen Beitrag antworten »
Herleitung: Satz von Bayes
Übermorgen mündliche Matura, bisschen Zeitdruck und keine Lust mir irgendwo eine komplizierte Herleitung rauszukopieren und auswendig zu lernen.

http://www.mi.hs-rm.de/~schwan/Projects/.../img/bayes1.png

Geht natürlich um bedingte WSK, wie kommt man auf die Formel, was genau sagen die einzelnen Terme aus?

danke! smile
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Heute Sonnenschein, bisschen Zeitdruck und keine Lust, eine einfache Herleitung zu schreiben.
unglücklich
HyperHyper Auf diesen Beitrag antworten »

danke für den post opi...

ich versteh die ganzen "Mengen" und "Teilmengen" Symbole nicht die offensichtlich etwa damit zu tun haben
HyperHyper Auf diesen Beitrag antworten »

bump
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Anstatt über einen pushenden Post hätte ich mich mehr über eine konkrete Frage gefreut.
In Deinem ersten Beitrag verlinkst Du auf eine Formel, die anscheinend von Wikipedia dorthin kopiert wurde. (Links sind immer schlecht, wer weiß, was morgen dort steht.)
Der Wikipediaartikel erklärt den Satz von Bayes recht gut, die Mühe, sich durch die einzelnen Rechenschritte durchzuarbeiten, kann Dir niemand abnehmen.

Auch eine Frage "zu den ganzen Mengensymbolen" ist sehr weit gefasst, was soll ich denn dazu schreiben? In's Grüne hinein alles auflisten und erklären, was mir gerade einfällt?
Ich könnte z. B. erwähnen, daß die Schreibweise das gleiche meint wie , wie es meist in den Schulbüchern steht. Doch ich weiß ja gar nicht, ob Du das überhaupt wissen willst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »