Kongruenzsatz SSS oder WSW???

Neue Frage »

MilchMaus Auf diesen Beitrag antworten »
Kongruenzsatz SSS oder WSW???
Hallo,

es handelt sich um folgende Figur?
[attach]20020[/attach]

Gegeben ist:

MN = MA

ME = MR

und gefragt ist ob Winkel E = Winkel R ist!

Ich hatte den Ansatz mit den beiden Scheitelwinkeln bei Y zu argumentieren, aber irgendwie fehlt mir eine Seite zum weiter machen...
Amakha1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn der Winkel in Punkt M 90° beträgt, kannst du doch mit Hilfe des Satz des Pythagoras begründen, dass die Seiten EA und NR gleich lang sind. Falls dir das weiterhilft!?
 
 
MilchMaus Auf diesen Beitrag antworten »

Aber müsste ich nicht vorher beweisen,dass der Winkel bei M 90 Grad ist? Weiß nicht, wie ich argumentieren soll... verwirrt

Und ich soll doch beweisen, dass die Winkel E und R gleich sind und nicht die Seiten...
MilchMaus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kongruenzsatz SSS oder WSW???
Könnte einen kleinen Denkanstoß vertragen.... verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kongruenzsatz SSS oder WSW???
ich würde SWS bedenken
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »