globales Minimum (mit Sinus) / Folge (bzw. Sinus und Cosinus gegen Unendlich) - Seite 2

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Na, ich will aber nun auch nicht die komplette Aufgabe machen...

Macht ein fester Abstand von xn in deinen Augen denn wirklich Sinn?
cybersepp Auf diesen Beitrag antworten »

in meinen Augen macht die ganze Aufgabe keinen Sinn!

Ich finde in allen Lösungen nur so ähnliche x_n wie ich sie angegen hab. Mir fehlt da noch die Übung und das Verständnis zu sehen welche Punkte ich warutlm einsetzt.


Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sagen kann es ist ein Wert um

Da dieser aber nicht <0 ist muss ich einen etwas veränderten Wert finden
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Finde schon, dass die Aufgabe Sinn macht. Vielleicht schläfst du noch mal drüber, und erkennst dann, dass die Intervalle [Min,Max] von der Länge her ja gegen 0 gehen. Und das ein fester Abstand keinen Sinn macht. Er muss auch gegen 0 gehen und die einzig offene Frage ist, wie schnell.

Da ist auch mal Probieren angesagt. Setze deine Versuchsfolgen in die erste Ableitung ein und teste das Vorzeichen.

Zitat:
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sagen kann es ist ein Wert um



Ich war schon weiter und sagte, dass der Wert rechts davon liegen muss, damit die Ableitung fällt.
cybersepp Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Gedult und die Erklärungen! Es wird wohl erstmal das beste sein, darüber zu schlafen.
Eine gute Nacht wünsche ich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

CY mit neuen Ideen. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »