User stellen sich vor - Teil 3 - Seite 11

Neue Frage »

Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Hoch auf Arthur Dent und bil!

Danke AD fürs Überreden, danke bil für Deine Stochastikbeiträge (und auch die anderen natürlich Augenzwinkern )

Willkommen und @bil: Kannst Dich ja mal vorstellen Augenzwinkern (hab ich zwar auch noch nicht gemacht, aber was soll's)
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...
danke danke...
hatte diesen thread noch garnicht gesehen, sonst hätte ich natürlich schon vorher auf eure beiträge geantwortet. also über mich gibts nicht viel zu sagen... studiere mathe auf diplom und mein lieblingsgebiet ist natürlich die stochastik. mehr fällt mir gerade nicht einAugenzwinkern , hoffe das reicht erstmal...

auf gute zusammenarbeit...
cheeeeerrssmile
bil
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

heda und als letztes weihnachtsgeschenk noch ein paar details über billy smile

Willkommen sage ich da mal, hab mich ja lange umsonst bemüht, dich zur registrierung zu bewegen...........

wünsch dir auf jeden fall viel spaß im board

mfg jochen
bil Auf diesen Beitrag antworten »

danke...

umsonst war es natürlich nicht... fande es immer sehr nett wenn mich gute mathematiker wie du dabei haben wollten... aber sah einfach nie wirklich einen guten grund mich zu registrieren. arthur hatte mich vorher ja auch schon öfters drauf angesprochen. aber schluss endlich führen alle wege nach romAugenzwinkern oder so ähnlichAugenzwinkern

du scheinst auf jeden fall genaus so einen schlechten schlafrhythmus zu haben wie ichAugenzwinkern

gruss bil
Fassi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo alle miteinander,

ich bin der Fassi und hab mich gerade bei euch mal angemeldet.
I bin 20 Jahre alt und studiere z.Zt. Maschbau an ner FH. Meine LKs waren Mathe und Physik.
Meine Hobbies kann man kurz mit Filme, Musik, Autos (Tuning) und Freunde beschreiben.

In dem Sinne auf gutes Zusammenleben im Board.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an fassi!
schön, dass du dich gleich vorgestellt hast! Augenzwinkern

viel spaß im board,

lg

babelfish
 
 
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Fassi!

Auch von mir ein frühmorgentliches Willkommen .

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Matheboard. Buschmann
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen
auch von mir ein herzliches Willkommen Wink

lg Oli
Fassi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die freundliche Begrüßung
gessi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Ich studiere in Konstanz im 1. Semester Mathe und Bio auf Lehramt.

Meine Hobbys sind (wenn ich mal dazu komme Augenzwinkern ) Musik und Lesen.

Wenn ihr noch was wissen wollt - einfach fragen! Big Laugh
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

hi gessi! Wink

schön, dass du zu uns gefunden hast, hihi! smile

viel spaß noch,

lg

babelfish
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

ein herzliches Willkommen im Matheboard.

Viel Spaß hier im Board. Buschmann
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann werd ich auch mal ...

Ich bin Stefan, 24 Jahre und werdender Wirtschaftsmathematiker (9. Semester - werde wohl noch ein Semester brauchen Prost )

Ansonsten gehört Mathe wohl zu meinen größten und liebsten Hobbies, außer im März jeden Jahres, denn da wird dann Ski gefahren.

Also liebe Grüße an das ganze Board!
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz nach dem Motto "Lieber später als gar nicht." Big Laugh

Auch dir ein Herzliches Willkommen.

Schön, dass du dich vorgestellt hast.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen @gessi und sts112358

schön das ihr da seit.

mfG 20
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo gessi! Willkommen
viel spaß hier bei uns!


hallo sts...ungrad: ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich deinen nick noch nie ausgeschrieben habe, aber diese ziffernfolge abzutippen, war mir immer einfach zu kompliziert, dinge sinnlos abschreiben überlasse ich den wirtschaftswissenschaftlern
ab sofort kann ich ja (wenn ichs nicht vergesse), stefan sagen

Willkommen auch dir

mfg jochen
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

@jochen: Ja ich weiß, mag meinen Nick auch nicht sonderlich (kann man den eigentlich irgendwie ändern?), aber irgendwie waren schon alle Namen vergeben.
Daher kümmert es mich nicht sonderlich, wie man mich (hier) anredet, hauptsache ich weiß, dass ich gemeint bin.

Edit: Sooo, kompliziert ist diese Ziffernfolge doch aber gar nicht ... sind doch die ersten Fibonacci-Zahlen. Lehrer
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo sts...ungrad, äh, stefan,
das mit den fibzahlen sehe ich jetzt auch, aber das könnte auch eine andere zahlenfolge sein Augenzwinkern

zum nick ändern: eigentlich sollte man ihn nicht ändern, ich schicke dir dazu mal eine pn Augenzwinkern

mfg jochen






edit. achja, Willkommen dual space, nicht mehr sts ungrad
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

natürlich auch an herzliches Willkommen an fibonaccistefan! smile

viel spaß hier!

lg

babelfish
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

So, nachdem ich jetzt hundert Beiträge geschrieben habe, könnte ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Felix (Überraschung bei dem Nick), im moment bin ich noch Schüler in einer Kleinstadt in BW.
Nach dem Abi könnte ich mir vorstellen, evtl Mathe oder Physik zu studieren, da mich das schon sehr interessiert.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ja dann Mathe, das ist echt ein toller aber schwieriger Studiengang. Aber erst einmal
herzlich Willkommen Felix.

Würde dir aber empfehlen erst einmal an einer Vorlesung als Gastzuhörer teilzunehmen um herauszufinden, ob dir der Studiengang auch liegt.

Aus welcher Kleinstadt kommst du denn??


Viel Spaß hier im BoardTanzen
test-osteron Auf diesen Beitrag antworten »

hallo ich bin test-osteron

von mathe habe ich eigentlich gar keine ahnung, aber wer meinen nutzernamen aufmerksam liest, wird wissen, was ich hier im board mache.

tolles board, macht weiter so Freude

es grüßt
test-osteron
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von test-osteron
aber wer meinen nutzernamen aufmerksam liest, wird wissen, was ich hier im board mache.


Big Laugh Big Laugh Meinst du nicht, dass du dann in einem anderen Board besser aufgehoben wärst? Oder hast du es auf jemand Bestimmtes abgesehen? Big Laugh Big Laugh

BTW Willkommen
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen auch dir!

naja, es gibt geschicktere "wortspiele"...Augenzwinkern

lg

babelfish
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

was machst du denn hier im board - osterntester ?
kann mich wer aufklären?
werner
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin
kann mich wer aufklären?
werner

hallo werner, es gibt da die bienchen und die blümchen und dann geht die biene zu der blume ins bett.
und dann haben die beiden sich ganz doll lieb uns dann gibts bienchenkinder.

mfg jochen
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen
@test-osteron.

@LOED: schön erklärt Augenzwinkern

@werner: rat mal Big Laugh

mfG 20
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

achja, um das mal zu erklären:
test-osteron war ein testuser von mir, um web.de-adressen zu testen

aber vielen dank, dass ihr mich so nett begrüßt habt smile

der user existiert auch nimmer lange...........
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Ich bin Stefan, 24 Jahre und werdender Wirtschaftsmathematiker (9. Semeste


Dann begrüss ich insbesondere dich auch noch einmal ganz herzlich!! Augenzwinkern
Wink

Gruß vom Ben
TB Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Leute!

Ich fuehl mich hier jetz irgendwie ziemlich jung und unreif fuer diese gruppen von intelligenteren und mehrwissenden leuten, nichtsdestotrotz stell ich mich auch ma vor Augenzwinkern

Mein name is Dinh Du, Tran. Bin Vietnamese und bin kein student, nur einfacher 17-jaehriger Mathe-Schueler. Bin im Grundkurs Mathe der Stufe 11 und ja. Sonst gibts nicht viel zu erzaehlen, bin ein ehrgeiziger Mensch, und einer, der sich von einem Satz zum naechsten widerspricht, und richtig stellt, naemlich genau dann, wenn ich auf den Fehler aufmerksam gemacht werde...(hoffentlich habt ihr auch grad gemerkt, dass ich einer bin, der sich kompliziert ausdrueckt, und kaum verstanden wird Augenzwinkern )
Komme aus Ffm, und studiere evtl nachm Abi Chemie...evtl in Kombination mit mathe ... wer weiss...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo Dinh Du, oder ist der Vorname Tran? Big Laugh

viel Spaß im Forum und beim "im Labor stehen", wenn du denn irgendwann Chemie studierst
auf deinen Ableitungsregelnbeweise-Workshop freue ich mich schon und denke doch, dass wir hie im Board (nach ersten Anlaufschwierigkeiten) gut miteinander auskommen werden......

auch als "einfacher Mathe-Schüler" wirst du hier genug zum helfen und fragen finden smile
achja unleserlich wirds höchstens durch die fehlenden Umlaute, die deiner Tastatur wohl fremd sind.... ^^

Grüße in den fernen Osten,
Jochen
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen

Willkommen im Board, Wissen kommt mit der Zeit, ob jemand intelligenter ist, kannst du auch nur sehr schwer beurteilen, wenn er viel älter ist... Also lass dich nicht unterkriegen Augenzwinkern

mfG 20
TB Auf diesen Beitrag antworten »

Dinh Du ist schon der vorname Augenzwinkern

ja.das mit der intelligenz ist wirklich so ne sache, aber wer schon den mut hat, hier aktiv sich zu beteilgen und mitzuhelfen, hat wirklich mindestens respekt verdient Augenzwinkern ...ich kanns aber auch zuruecknehmen Augenzwinkern

ja...das mit den umlauten. habs mir angewohtn, meiner meinung nach is das schneller, und seit ich in amerika manchma verrueckt tippte, hat sich das auch in DTLD nicht veraendert Augenzwinkern

@: loed : das hoffe ich auch Augenzwinkern
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von TB
Ich fuehl mich hier jetz irgendwie ziemlich jung und unreif


mach die nix draus, ich bin auch "erst" 11.! Augenzwinkern

also ein herzliches willkommen an TB (tschuldigung, aber dein richtiger name ist mir jetzt grad zu kompliziert! Augenzwinkern )! Wink

lg

babelfish
gessi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
studiere evtl nachm Abi Chemie...evtl in Kombination mit mathe ... wer weiss...


Na, dann hast du dir aber was vorgenommen... Ich kenne einige, die das machen und schon im ersten Semester ziemlich verzweifeln, weil Mathe sehr zeitintensiv ist und man in Chemie sehr viel Labor hat.
Das soll dich jetzt natürlich nicht davon abhalten Augenzwinkern - aber du solltest dir bewusst sein, dass du dich da auf einiges einlässt.
TB Auf diesen Beitrag antworten »

Hui...das hab ich mir noch gar nich so vor augen gehalten. Evtl hoer ich auch ganz mit beiden Faechern auf, wer weiss, momentan ist bei mir Chem der LK, und Mathe nur im GK, aber das kann ich rapide aendern. Vllt geh ich auch ins Ausland und entdecke was Neues in der Chemie, waherend ich eigtl beweisen wollte, dass Pi rational ist....(jetz ma nur so als BSP, wir alle wissen, dass Pi irrational ist :P)
Oder ich mach das abwechselnt, ein Semester, ein anderes das...Meine lehrerin hats gepackt, sie unterrichtet jetz M & Ch...warum koenen wir Maenenr das ncih auch ?! :P
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

hui, hier ist aber viel passiert.....

Willkommen @ Dinh Du Tran.

Zitat:
Ich fuehl mich hier jetz irgendwie ziemlich jung und unreif fuer diese gruppen von intelligenteren und mehrwissenden leuten


keine Sorge, die Matheboard-Community besteht nicht nur aus Intelligenten und Mehrwissenden (ein Beispiel für einen Nicht-Intelligenten siehe moi) Big Laugh

//edit: @Zoey: hab mich wohl falsch ausgedrückt
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ja diese Community besteht auch aus Intelligenten und Mehrwissenden JUNGEN Menschen, siehe MrPSI :P
Naja ich bin auch (noch) jung, 17 1/2 ....und in der 12.
...aber ob ich intelligent bin, diese frage bleibt wohl immer offen Augenzwinkern


Willkommen AN ALLE die neu dazu gekommen sind
Wink


EDIT:
@MrPSI
ja ja ich verstehe immer alles falsch Augenzwinkern
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo TB Wink

Keine Angst, ich bin mit meinen 18 Jahren auch noch einer der Jüngsten hier!
Also nicht unterkriegen lassen.... Augenzwinkern



Gruß, mercany
LK_Loser Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Wink

Dann stell ich mich auch mal vor Augenzwinkern
Nachdem ich schon als Gast immerwieder komische Fragen gestellt hab, weil ich in meinem Mathe LK wohl doch nich so gut klar komme, dacht ich mir ich meld mich einfach mal an Big Laugh
Bin in der 13. Klasse (18 Jahre) und somit kurz vorm Abi....was danach kommt weiß ich leider immer noch nicht unglücklich Damit ichs jedoch erstmal vernünftig packe, muss ich wohl oder übel die Aufgaben auch mal schaffen und wenns nicht immer alleine klappt dann wenigstens mit ein paar Denkanstößen eurerseits Hammer


Also man sieht/spricht/schreibt sich smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »