User stellen sich vor - Teil 3 - Seite 18

Neue Frage »

MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlich willkommen, Leye.
Zitat:

Also, ich hoffe, ich kann hier mit anderen mein spärliches Wissen teilen und auch selbst neue Dinge lernen. smile

Da wirst du sicher nicht enttäuscht werden. smile
S0K Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
dann werde ich mich auch einmal vorstellen:
Ich bin schüler im 12. Jahrgang einer gymnasialen oberstufe.
Habe mathe als LK gewählt, oder neuerdings als kurs auf erhöhtem niveau!

Komme leider bislang mit der Stochastik nicht gut aus, aber hatte bislang mit den Anforderungen in 11 ( algebra, analysis) kaum probleme!

Hoffe das legt sich, mein streit mit der stochastik. Hatte bislang hier im forum immer konstruktive antworten auf meine fragen, daher bedanke ich mich und hoffe das klappt weiter so!

wünschte mir, ich könnte auch einigen leuten hier mehr helfen... aber das kommt vielleicht ja noch smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen

Bin ja hier schon öfters unterwegs gewesen, nur eher selten im Off-Topic- Bereich. Ben Sisko hat mich erst auf diesen Vorstellungsthread aufmerksam gemacht Big Laugh

Mein Name ist Björn Bothe und ich komme aus NRW, genauer aus Baumberg, was ein Stadtteil von Monheim ist. Ich bin 24 Jahre alt und studiere derzeit Informatik in Düsseldorf an der Heinrich-Heine-Universität. Im Oktober fängt bei mir das 7. Semester an und ich denke, dass ich noch 1 Jahr für meinen Bachelor Abschluss brauchen werde - hauptsächlich wegen meiner Nebenfachumwahl von Physik zu Informationswissenschaften. Anfangs wollte ich Mathe als Nebenfach wählen, da ich aber eher Freude an anwendungsorientierter Mathematik habe und mich die zahlreichen Beweise in den Übungsblättern anfangs eher abgeschreckt hatten (was ich im nachhinein aber bereue), entschied ich mich wie gesagt erst für Physik, was mich aber sehr sehr viel Zeit kostete, soar soviel Zeit, dass ich gedacht habe ich studiere Physik anstatt Informatik, was mich dazu bewegte mein Nebenfach umzuwählen.
Im kommenden 7. Semester werde ich mich dann wohl dazu entscheiden Rechnernetze als meinen Schwerpunkt zu wählen und dann noch zahlreiche Seminare im Nebenfach "abzusitzen".

Außerhalb des Studiums treibe ich sehr gerne Sport, wie z.B. Basketball, Badminton, Volleyball, Fitness-Studio...
Ich überlege auch nach meiner Sprunggelenkverletzung wieder in einen Verein zu gehen, bin mir aber noch unsicher für welche Sportart.
Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich auch gerne ins Kino, wobei ja jetzt eher wieder das typische "Sommerloch" war, also nix berauschendes lief.
An Wochenenden bin ich dann auch ganz gerne mal in der Düsseldorfer Altstadt ^^

Um mir noch nebenbei was zu verdienen gebe ich seit gut einem Jahr auch Nachhilfe in Mathe, was mir sehr großen Spass macht. Allerdings würde ich nie Nachhilfe für Uni-Mathe geben, weil - wie gesagt - mir da der Anwendungsbezug fehlt und mir besonders Praxisbeispiele in Analytischer Geometrie und Analysis gefalle.
Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich beim Studienkreis anfangen soll, bin aber eher abgeneigt, da es sich da ja wirklich um "professionelle" Nachhilfe handelt, wozu ich mich eher nicht zählen würde.
Es gibt mit Sicherheit noch einen Großteil an Themen, bei welchen ich auf professioneller Ebene NICHT mithalten kann und deshalb lasse ich das lieber und beschränke mich auf Nachhilfeschüler, die mir z.B. meine ehemaligen Mathelehrer oder Freunde vermitteln.

So, das wars dann erstmal von meiner Seite.
Ich bin übrigens sehr von diesem Forum begeistert, weshalb ich auch gerne vorbeischaue, um nicht aus der Übung zu kommen und um darüberhinaus wertvolle Anregungen für die Arbeit mit meinen Nachhilfeschülern zu sammeln.

Kleine Anregung meinerseits:

Ich würde mich auf jeden Fall um eine Erweiterung des Klausurbereichs in diesem Forum freuen smile

Man sieht sich bestimmt mal in dem einen oder anderen Bereich Wink

Bis dann

Gruß Björn
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ein ganz großes willkommen (darf man das noch sagen?) Björn!

Leye, S0K euch natürlich auch viel Spaß hier im Forum.
Davina Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo alle!

Ich bin die Davina und wohne zwischen Köln (das kennen wohl die meisten doch noch, hoffe ich mal =) ) und Aachen, also in NRW/Deutschland. Ich bin 15 und gehe aufs Gymnasium, inzwischen in die 11. Klasse (habe die 10. Klasse grade übersprungen).
Im Moment überlege ich ob ich zur 12 hin Mathe-LK nehmen soll oder nicht ;-) Na ja mal schauen, meine größte Stärke ist Mathe sicher nicht *grins* aber bis jetzt hats doch immer gereicht. => ich kann sicher mit 99,9 % von allen hier nicht mithalten, aber ich hab mich trotzdem angemeldet, weil ich das Forum einfach ziemlich genial fand, von der Gestaltung, aber auch vom Inhalt her (dickes Lob an die Verantwortlichen!!)...

Zitat:
Ich würde mich auf jeden Fall um eine Erweiterung des Klausurbereichs in diesem Forum freuen

Dazu hab ich dann direkt auch eine Frage: Dürfen auch normale User Klausuren/Arbeiten, die sie selber nur geschrieben haben on stellen oder verstößt das gegen irgendeine Bestimmung?

Liebe Grüße, Davi
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlich Willkommen, Davina, S0K und Bjoern. Wink

Zitat:

Dürfen auch normale User Klausuren/Arbeiten, die sie selber nur geschrieben haben on stellen oder verstößt das gegen irgendeine Bestimmung?

Zitat:

Wer selbst Klausuren bereitstellen möchte, kann, sofern er/sie die Erlaubnis des entsprechenden Lehrers hat, diese gerne in pdf-form per PN an mich(LOED) schicken.
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Björn, schön dass mein "Vorschlag" gefruchtet hat! Augenzwinkern Wink

Zitat:
Original von Davina
Zitat:
Ich würde mich auf jeden Fall um eine Erweiterung des Klausurbereichs in diesem Forum freuen

Dazu hab ich dann direkt auch eine Frage: Dürfen auch normale User Klausuren/Arbeiten, die sie selber nur geschrieben haben on stellen oder verstößt das gegen irgendeine Bestimmung?


Du solltest den Klausursteller vorher um Erlaubnis bitten, siehe hier.
Willkommen

Edit: Das hat MrPsi ja schon gepostet Hammer
Runrig Auf diesen Beitrag antworten »

Hi
mein Nickname ist Runrig, im RL heiße ich Christian

Bin momentan Schüler der 11ten Klasse (naturwissenschaftl. Zweig) in Kronach (Bayern).

Bin zwar in naturwissenschaftlichen Fächern eigentlich ne Niete, hab aber strengstens vor mich zu verbessern. smile

MfG,
Christian
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ein herzliches Willkommen auch von mir an alle neuen (oder alten user, die sich bisher noch nicht durchringen konnten, sich vorzustellen! Augenzwinkern ) user! Wink
wünsche euch auch weiterhin noch viel spaß im board!

lg

babelfish
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Runrig
Bin zwar in naturwissenschaftlichen Fächern eigentlich ne Niete, hab aber strengstens vor mich zu verbessern. smile

Dann bist du hier genau richtig! Freude

Willkommen ... auch an alle anderen http://img199.exs.cx/img199/2918/newbie0tr.gifs hier im Board!
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Wink
Schön, dass wir Zuwachs bekommen.

Viel Spaß und vorallem Erfolg!



Gruß, mercany
Runrig Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die nette Begrüßung! smile Wink
Yoshee Auf diesen Beitrag antworten »

So, dann stell ich mich auch mal vor:

Ich bin Joscha, 19 Jahre alt und besuche die Fachoberschule in Hannover. Ich freue mich auf eure zahlreichen Hilfestellungen Augenzwinkern , aber natürlich werde ich so gut ich kann Hammer helfen!
Güße
Molloy Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, ich bin Molloy eigtl. Fabian. Momentan bin ich im Mathe Gk der 12. Klasse an einer Oberstufe. Leider hab ich wegen Krankheit ordentlich Stoff der 11. verpasst. Was ich jetzt natürlich nahlehrne ? verwirrt
Wegen Verständnissproblemen bin ich dann hier gelandet. Aber eigentlich wollte ich nur Hallo sagen: Willkommen
LowDepth Auf diesen Beitrag antworten »

Hellau, ich bin zwar rein vom Anmeldedatum her keiner der neu angemeldeten User, aber ich möcht mich trotzdem mal kurz vorstellen :-).

Ich heiße Stefan, komme seit 2 Wochen aus München und bin Student der Technischen Physik (kann man auch umdrehen und Physikalische Technik sagen). Tjoa, ich bin im ersten Semester und vermute, dass ich mich in nächster Zeit auch immer mal wieder mit Fragen zu Worte melden werde, weil Mathe im Physikstudium wohl recht happig werden kann.


In diesem Sinne... man ließt sich!

Gruß Stefan
Lambda Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

Servus! Bin auch Neu hier.

Ich studiere im ersten Semester Logistik!
Bin gerade dabei, mich mit der Mathematik wieder anzufreunden...

...hab sogar schon hilfreiche Beiträge hier gefunden! Idee!

Greetz Kirsten
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge. Ich wünsche euch viel Spass bei uns. Wink
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen
Schmonk Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann will ich doch auch mal.

Hallo!!!

Ich bin der Matthias und studiere Mathematik im 5. Semester.
Langsam wird's schwer... Big Laugh
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlich willkommen an alle Neuen!
mfg 20
phiLLo Auf diesen Beitrag antworten »

Wollte mich auch mal vorstellen, also ich bin der Phil, hab leider nicht viel Ahnung von Mathe =( aber ich fang an Mathe zu mögen und deshalb bin ich jetzt eben mal hier =)
Ich besuche die Wirtschaftsschule im 2. Jahr und möchte danach auf das Wirtschaftsgymnasium.

mfG phil
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu, ich gehe auch auf einem Wirtschaftsgymnasium smile

Willkommen @all
Diotima Auf diesen Beitrag antworten »
Neuer Neuling
Hallo zusammen,
ich bin Diotima und ganz ganz neu am Board. Am 2. November beginnt meine Umschulung. Ich freue mich schon wirklich sehr darauf, noch einen zweiten Berufsabschluß zu machen, auch wenn es sich nicht mit meinen Interessen wirklich deckt. Ich will das beste draus machen!
N un ist gerade Mathematik nicht wirklich mein Fall, hab als Kind wegen Krankheit einiges versäumt, das von den Grundlagen her wichtig ist.
Ja und da "stolpere ich über dieses Forum". Was besseres kann mir kaum passieren denke ich...
Natürlich werde ich alles selber lernen müssen, aber ich hoffe doch, das ich hier alles das finde, was ich benötige um Mathe endlich zu verstehen oder anwenden zu können **lol. An meinem Profil werde ich noch arbeiten, habe heute gerade wenig Zeit. Wer dennoch etwas über mich erfahren möchte kann schon mal beiDiotimas Umschulungstagebuch oder in meinem Naschkatzen-Tagebuch blättern.
Ich freu mich das ich euch gefunden habe! Wink

Schönes Wochenende
Diotima
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Hm ich glaube ich stelle mich hier auch mal vor.
Bin der Fabian, komme aus Bergisch Gladbach (nähe Köln) und bin mitlerweile 18 ;-)
Habe mich schon vor recht langer Zeit hier angemeldet, das Board aber nie so richtig benutzt, bis ich im Oktober angefangen habe, neben der Schule noch Lineare Algebra an der Uni Köln zu hören. Seitdem brauche ich ab und zu mal ein paar Tips für meine Übungen *g*
In der Schule bin ich in der Stufe 12 mit Mathe/Physik LK und gehöre somit zum zweiten Jahrgang, der in NRW Zentralabi schreiben wird... Als 3. und 4. Abifach plane ich SoWi und Englisch.
Von Juli 05 bis April 06 war ich 10 Monate in Australien bei einer Gastfamilie. War sehr schön dort =)
Wenn ich nicht in der Schule oder an der Uni bin gehe ich leidenschaftlich gerne in der Tanzschule tanzen. Sher oft und sehr lange meistens. Ansonsten guck ich mir sehr gerne Basketball an. Hab ich früher auch gespielt, aber mittlerweile keine Zeit mehr... Leider... =(

So, ich denke das reicht erstmal ;-)
Menelaos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo und tschüss.
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Hola!
Ich studier in Köln, Mathe und bin durch Zufall auf diese Seite gekommen...
ISt auf jeden Fall ne super-Sache,
LG
Streetfighter Wink
matze(2) Auf diesen Beitrag antworten »

das topic habe ich durch Zufall herausgekramt. Also dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:
Ich heiße Matthias, bin 14 Jahre jung, komme aus dem Hunsrück in Rheinland-Pfalz, gehe auf ein Gymnasium und finde, dass Mathe in der Schule das beste Fach überhaupt ist und ansonsten die höchste Kunst darstellt. Wink
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Ich begrüße alle Neuankömmlinge recht herzlich! smile

Wünsch' euch viel Spaß hier in unserer netten Gemeinschaft! Augenzwinkern


lg


babelfish
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

jau auch ein nettes Hallo von mir Wink und natürlich viel Spass
Bonsai Auf diesen Beitrag antworten »

von mir sowieso^^

wer mich schon kennt... Gott
JJ Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Name ist Jacqueline werde aber JayJay genannt bin 19 mache dieses Jahr mein Abitur und hab Mathe und Physik Leistungskurs LOL Hammer naja und bin beim surfen auf der Suche nach Hilfe in Mathe auf euer Forum gestoßen was sehr toll is und mir auch schon ein paar mal geholfen hat Mit Zunge

gruß JJ
Mathe-Fuzzi Auf diesen Beitrag antworten »

Dann auch mal ein Hallo von mir an alle und JJ

In Hessen gibt es ja noch Leistungskurse... Hier im schönen Württemberg "darf" man Abi in Mathe, Deutsch undin meinem Fall Englisch und Physik machen Hammer .

Was ist dann da eigentlich anders, außer, dass es eben jediglich etwas schwerer ist?

Grüßle
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

also in bayern bedeuten leistungskurs nur das du mehr stunden hast und dementsprechen mehr stoff machst.
ob steigende menge = steigender Schwierigkeitsgrad bedeutet muss jeder für sich entscheiden


\\edit: achja etz hätte ich es fast vergessen!


Wink Willkommen Wink
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, bei uns muss man auch Deutsch und Mathe als jeweils eines der fünf Prüfungsfächer nehmen (insofern man es nicht eh schon als LK gewählt hat... Augenzwinkern ). Der LK hat halt 5 Stunden/Woche, der Schwierigkeitsgrad sollte höher als im GK sein und man muss sich in diesen beiden Fächern schriftlich prüfen lassen, kann also keine mündliche Prüfung machen.
Naja, genug von unserem Bildungssystem, hier geht's ja um was andres! Augenzwinkern

Ein ganz liebes Willkommen an JJ! smile


lg

babelfish
Hirogen(CD) Auf diesen Beitrag antworten »

Ein herzliches hallo aus Wien Augenzwinkern

Ich bin Patrick (spitzname Hiro, hat sich aus meinem Forumlogin entwickelt) und geh auf die Abendschule für Berufstätige (Höhere Technische Lehranstalt) und erweitern mache ich dort die Abteilung für Softwareengineering.

Jetzt hab ich gut 1,5 Jahre meine Matheprüfung raugeschoben und jetzt muss ich nächste Woche diese machen unglücklich ... und bin beim suchen nach Informationen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung auf die Seite gestoßen *gg*

Und anmelden und im Forum suchen, schadet nie *gg*

so aber jetzt wieder lernen...traurig
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Patrick,

Willkommen im Matheboard. Schön, dass du dich auch gleich vorstellst und den Thread wiederbelebst Freude

Wenn du Fragen hast, einfach ins entsprechende Forum posten. Hilfe gibt es hier jede Menge.

Gruß
Tobi
manu92 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Leute, ich hab mich gerade hier angemeldet und möchte mich direkt mal vorstellen.

Mein Name ist Manuel, ich bin 15 Jahre alt und geh derzeit (noch) in die 9. Klasse eines naturwissenschaftlichen Gymnasiums in Bayern.

Ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich für die 4. und letzte Schulaufgabe für dieses Schuljahr, die übermorgen ansteht, etwas über Google gesucht habe. Augenzwinkern

Tja, leider hab ich dieses Jahr extremes Pech mit meiner Mathelehrerin, die leider selbst keine Ahnung vom Stoff hat und deswegen muss ich mir so einiges selbst zusammensuchen.

Ja, soweit mal von mir, ich hoffe hier auch Hilfen geben zu können allerdings werde ich euch auch noch genug Fragen stellen! Augenzwinkern
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Halli-Hallo-Hallö Wink
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von manu92
...
Tja, leider hab ich dieses Jahr extremes Pech mit meiner Mathelehrerin, die leider selbst keine Ahnung vom Stoff hat und deswegen muss ich mir so einiges selbst zusammensuchen.
...


Ich frage mich immer, wieso Schüler - und komischerweise meistens immer besonders junge - beurteilen können, ob ihr Lehrer vom Stoff eine Ahnung hat, den er gerade vorträgt, oder nicht. Ich wage das - abgesehen von wenigen Ausnahmen, die es immer geben wird - stark zu bezweifeln, denn hätte er sein Handwerk nicht gelernt, wäre er kaum Lehrer an dieser Schule geworden. Allenfalls ist LehrerIn nicht in der Lage, die Materie so verständlich aufzubereiten und rüberzubringen, dass dieser von 95% der Leute in der Klasse auf Anhieb kapiert wird. Und dann heisst's gleich, der Lehrer hat keine Ahnung. Also liebe Schüler, seid bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »