User stellen sich vor - Teil 3 - Seite 19

Neue Frage »

Skibi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen

Mein Name ist Daniel bin 19 Jahre. Studiere an der FH-Regensburg Elektro- und Informationstechnik im 3 Semster bin in einem der letzten Diplomstudiengänge.
Zusvor war ich an der FOS in Straubing aufn im Zweig Technik wie man sich ja denken kann.

Hab bis jetzt nur über denn RSS-Feed als passiver Mitleser das Board besucht und mich nun durchgerungen mich auch mal zu regestrieren.

Freue mich darauf hier als Fragensteller und Beantworter mal aktiver mitzuwirken

mfg Skibi
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen Daniel,

du wirst die Registrierung sicher nicht bereuen. Augenzwinkern

Btw. Glückwunsch zu der Möglichkeit noch das gute alte Diplom zu erhaschen. Freude
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Obwohl ich jetzt schon 71 Beiträge geschrieben hab, stelle ich mich jetzt etwas verspätet vor (wenn ich vorher gewusst hätte, dass es so einen Thread gibt, wäre dies früher passiert Augenzwinkern ) Jedenfalls heiße ich Philipp, bin 16, derzeit Schüler in der 12. Klasse mit den Leistungskursen Mathe und Physik. Nach anfänglichen Problemen mit der Registrierung hier im Board (meine E-Mail-Adresse wurde vom Mathe-Board-Server als Spam gekennzeichnet LOL Hammer ) habe ich es endlich geschafft, hier dabeizusein smile
Skibi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Willkommen Daniel,

du wirst die Registrierung sicher nicht bereuen. Augenzwinkern

Btw. Glückwunsch zu der Möglichkeit noch das gute alte Diplom zu erhaschen. Freude


Da bin ich mir auch sicher

ja das Diplom hab ich auch nur der netten Gegebenheit der Ausmusterung zu verdankeBig Laugh
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Skibi

ja das Diplom hab ich auch nur der netten Gegebenheit der Ausmusterung zu verdankeBig Laugh


wie hast du das geschafft? versuche ich nämlich auch demnächst Big Laugh Big Laugh
Skibi Auf diesen Beitrag antworten »

Schaff dir paar Allergien mit chronischen Asthma anBig Laugh aber erlich gesagt wenn ich die Wahl hätte würd ich dann lieber den Bund nehmen

Wünsch dir aufjedenfalls mal viel Erfolg
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an alle neuen Wink

Zitat:
Original von Skibi
Hab bis jetzt nur über denn RSS-Feed als passiver Mitleser das Board besucht


Jetzt bin ich schon so lange dabei und lese das zum ersten mal. Wo kann man denn hier RSS abonnieren verwirrt Mein Browser (Opera) zeigt mir in der Adressleiste nichts an verwirrt
Skibi Auf diesen Beitrag antworten »

da kann ich dir leider auch nicht weiter Helfen
hab den Feed auf einer anderen Seite gefunden nach einer google-Suche
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Geh mal auf die Startseite und scroll ganz runter. Dort findest du rechts unter den letzten Beiträgen das Symbol RSS - und da einfach mal draufklicken Augenzwinkern .

Gruß
MI
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ui, kein Wunder, dass ich das nicht gesehen habe. Diese Seite habe ich seit meinem ersten Besuch hier nicht mehr aufgerufen Big Laugh
petiz Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stelle mich auchmal vor!

- Peter
- 20 Jahre
- IKT Student
- Matheniete (noch) traurig
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Peter! Herzlich willkommen hier! Wink
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlich Willkommen allen Neulingen! Wink
ISAS Auf diesen Beitrag antworten »

Hallihallo!
Dann stell ich mich auch mal vor...
Ich bin die Isas bin 16, bin in der 11. klasse und hab vor in 3 jahren mein technisches abi zu machen. Danach würd ich gerne Mathe oder Informatik studieren (naja kommt erstmal auf die nächsten 3 jahre an).
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen, ihr Neuen, und auf eine gute aktive Zeit hier im Board, sei es als "Gebender" oder "Nehmender"! smile

mY+
pygospa Auf diesen Beitrag antworten »
Moin
Da ich finde, dass es zum guten Ton gehört, reihe ich mich mit meinem ersten Post hier jetzt auch mal ein:

Ich bin der Pygospa, bin 23 Jahre alt, ursprünglicher Hamburger, der nun aber immer irgendwo zwischen Husum, Hamburg und Elmshorn wohnt - und zur Zeit in Las Palmas auf Gran Canaria, wo ich ein Auslandssemester angetreten bin.

Perfekte Überleitung: Ich bin Student, an einer privaten Fachhochschule, der FH Nordakademie, und studiere dort Wirtschaftsinformatik im letzten Diplomstudiengang.

Tja, und das ist dann auch meine aktuelle Verbindung zur Mathematik, und damit der Auslöser warum ich hier bin:

Auf dem Gynasium zählte ich in Mathe lange Zeit zu den 1ser-Schülern - das Abitur ist nur aber leider schon 4 Jahre her, bestimmte mathematische Inhalte also sogar noch länger. Nach dem Abitur habe ich noch eine Ausbildung beendet, zum CTA, wo das mathematische Niveau sehr niedrig war (im Prinzip Umstellen und Anwenden von Formeln), danach kam ein Zivildienst, dann fast ein Jahr Auszeit, weil ich mein Studium nur zum Wintersemester anfangen konnte.

Tja, in der Zeit hab ich anscheinend mehr in Mathe vergessen, als ich insgesamt gelernt habe - und nun erwartet man von mir, dass ich die mathematischen Grundlagen alle noch drauf habe - das ist in der Klausur nun auch ordentlich Fehlgeschlagen, und nun bin ich hier - in der Hoffnung, hier ein wenig Hilfe bei meinen Problemen zu finden, sowie interessante Aufgaben und Fragestellungen zu bekommen... mit dem Ziel, dass mir Mathe am Ende vielleicht wieder richtig Spaß macht, das ich vielleicht sogar von einem "Nehmenden" zu einem "Gebenden" werden kann ( Augenzwinkern ), zumindest aber, dass ich mit gutem Gewissen in die Nachklausur gehen kann, und ein gutes Ergebnis heraus bekomme Big Laugh

Soviel erstmal zu meiner Person, Hobbies habe ziemlich viele, die könnte ich garnicht alle aufzählen, ganz oben stünden aber meine Freundin und meine Freunde, Musik (leider nur konsumierend, nicht produzierend), gute Filme und Bücher, und mein PC mit Linux als Betriebssystem, an dem es IMMER was zu basteln gibt Augenzwinkern

So und jetzt sehe ich mich hier dann mal weiter um smile *wink*
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Na da ich erst jetzt diesen Thread gefunden habe, ists überhaupt noch gewünscht mich nach 2.118 Beiträgen vorzustellen?

Sei's drum:

Mein Name ist Manuel, bin 21 Jahre alt, aus dem schönen Süden von Baden-Württemberg (unterer Schwarzwald-Zipfel) und im Moment mitten im Mathe-Studium in der schönen Schweiz (Basel).

Und ich kann zu dem Forum hier nur sagen, dass es als Fragesteller oder -beantworter immer eine Hilfe war, ob nun beim Stellen der Frage wenn jemand eine gute Antwort gibt oder als Helfender wenn man auf diese Weise immer wieder neue Aufgaben zu (alten) Themen sieht so dass man immer wieder üben kann !

Ich find's klasse Wink
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich stell mich dann jetzt auch mal kurz vor:

Ich bin Chocolate, im Moment leider noch 14, aus der wunderschönenen Stadt München in Bayern.

Zur Zeit besuche ich die 9.Klasse eines sprachlichen Gymnasiums.
Mathe gehört zu einem meiner viel gehassten Fächer, was aber nicht immer so war. Bis zum letzten Jahr gehörte Mathematik ja sogar zu einem meiner Lieblingsfächer. Doch seid wir einen neuen Mathelehrer haben mag ich es nicht mehr, was wohl zum Teil daran liegt, dass mein lieber Lehrer mir Mathe schlechter erklären kann, als ihr hier.

Zu dem Matheboard kam ich als ich dabei war meine Präsentation des 'Satz von Cavalieri' vorzubereiten. Das hat sich aber jetzt auch erledigt mit dieser Präsentation, denn ich habe das Thema gewechselt und und bin nun bei der Vorbereitung der Präsentation zum 'Satz von Vieta'. Tja und da mein Mathebuch mir die beiden Sätze jedoch nicht so erklären konnte damit ich das verstehe, surfte ich im Internet und landete dann beim Matheboard.
Seitdem benütze ich das Matheboard , hauptsächlich als Fragensteller, mit Vorliebe bei jedem meiner mathematischen Probleme.

Joa so viel zu Mathe...
Meine Hobbies sind ja ziemlich langweilig, finde ich. Hauptsächlich bin ich am lesen und weggehen. Ich treff mich so jedes Wochenende mit meinen Freunden und geh mit denen irgendwohin. Bei mir läuft auch immer Musik, wobei ich ja eigentlich selber auf dem Klavier spielen sollte.
Ich zeichne viel Mode, die dann beim Schneider geschnitten und von mit getragen wird. Außerdem gehört zu meinen kreativen Hobbies noch dazu, dass ich gerne (Kurz-)Geschichten schreibe.

Naja also so viel zu mir.
Ich klick mich dann jetzt mal weiter durch das board

liebe Grüße chocolate smile
ThLu Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo allerseits,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin (fast) 20 Jahre alt und studiere seit letztem Winter Wirtschaftsinformatik auf Diplom an der Universität Siegen.

Bin ein Drückeberger in Sachen Bundeswehr und habe somit schon mit 19 direkt nach meinem Abi angefangen zu studieren.

Als Hobbies hab ich Fussball, mehr leider nicht weil neben dem Studium und Arbeit nur wenig Zeit überbleibt und die Freundin auch nicht zu kurz kommen soll.

Musikgeschmack geht in Richtung Hardcore und Emocore, jedoch auch leichte Punkeinflüsse.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Gruß Thomas Wink
Kausc Auf diesen Beitrag antworten »

Moin =)

Ausgerechnet ich in nem Matheboard? o_O na ja ... eig. bin ich das was man in Mathematik eine Flasche nennt, hab mich in meiner bisherigen Schul/-(Informatik)Studiums-Laufbahn immer so grade mit `4,0 durch gemogelt. Schade eig. das es Menschen auf dieser Welt gibt die mathematisch begabt sind und sich einen Kehricht darum kümmern und dann Menschen die gerne mehr könnten aber denen es offensichtlich an Begabung fehlt (me <--) unglücklich

Hab mich hier mehr angemeldet um mitzulesen, nach den bestandenen Prüfungen nciht den Anschluss zu verlieren und um hin und wieder mal reinzuquaken (und vielleicht mal was sinnvolles dabei von mir zu geben smile )

Grüße,
Kausi
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann ein herzliches Willkommen , Klausc.

Schon dein Interesse ist lobenswert. Augenzwinkern
Birthe Auf diesen Beitrag antworten »

Ja also.. Ich werde das nun auch einmal hier probieren.

Ich Birthe, 18 Jahre und besuche die 12. Klasse in einem Gymnasium im schönen Ostfriesland.

Irgendwie habe ich mir gedacht, dass ich auch ohne den Mathestoff der 11. Klasse den Mathe-LK schaffen könnte. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.. Deswegen besuche ich fleißig dieses Forum und dachte mir heute, es könnte nicht schaden mich zusätzlich anzumelden und selber Fragen zu stellen.

Ich finde dieses Board echt eine klasse Sache, denn sonst wäre ich einige Male ziemlich aufgeschmissen gewesen und ich hätte manche Hausaufgabe nicht lösen können. Und es scheint auch nicht so zu sein, als ob sich dies so schnell ändern wird.. Also stellt euch auf fleißiges Fragen von mir ein.

Schönen Gruß,
Birthe
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Birthe Willkommen

Ja, das kann ich dir sagen: Stoff der 11. wirst du brauchen.
In 12 lernst du zB die Integralrechnung, die auch auf der Differentialrechnung aus 11 aufbaut.

Im Abitur wird Differentialrechnung, Integralrechnung, Analytische Geometrie etc. sowieso drankommen.

air
Birthe Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.. Also ich habe teilweise Stoff der 11. im Schuljahr 2007/2008 gehabt & den Rest im Sommer selbstständig angeschaut und gelernt..
Es klappt auch einigermaßen und Mitschüler helfen mir auch tatkräftig.
Hier anmelden ist eigentlich auch ein wenig als Vorsichtsmaßname von mir zu sehen Big Laugh Falls es dann doch gar nicht klappt hoffe ich einfach, dass ihr mir das ein wenig versuchen könnt zu verklickern Augenzwinkern Ganz doof bin ich ja nicht würde ich behaupten Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du Fragen hast, einfach ein Thread aufmachen. Zum Helfen sind wir da - und zwar so, dass du dabei was lernst Freude

air
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nur zu! Willkommen Birthe! Willkommen
Aber du kennst auch das Prinzip?
Schau sicherheitshalber da mal rein:

Prinzip "Mathe online verstehen!"

mY+
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn schon die Möglichkeit besteht und obwohl ich auch schon einige Beiträge geschrieben habe, stelle ich mich eben auch mal vor:

Meine Name ist David, ich komme aus dem kleinen Örtchen Naila in Oberfranken.
Am Dienstag hat die Schule wieder begonnen und ich gehe dieses Jahr in die 11. Klasse einer FOS mit der Ausbildungsrichtung Technik. Zuvor war ich in der 11. Klasse, Ausbildungsrichtung Sozialwesen. Aufgrund meines Asthmas wurde ich glücklicherweise ausgemustert und brauch mir keine Gedanken zu machen Big Laugh
Falls ich es schaffen sollte würde ich gerne die FOS 13 machen und danach vorraussichtlich Mathematik studieren.
Zu meinen Hobbys zählen Kunst- und Turmspringen und Fußball spielen (nicht mehr im Verein).

Grüße Wink
Birthe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Nur zu! Willkommen Birthe! Willkommen
Aber du kennst auch das Prinzip?
Schau sicherheitshalber da mal rein:


Ja das kenn ich schon. Ich meld mich nicht einfach so irgendwo an ohne, dass ich weiß, was los ist - haha.
Viel bringen würd's mir eh nicht, wenn mir jemand eine Lösung präsentieren würde denn in der Klausur bin ich diejenige, die das hinbekommen muss.
Vielen Dank aber!

Liebe Grüße,
Birthe
Donar Auf diesen Beitrag antworten »
Vorstellung
Hey zusammen,
ich bin Dani aus (fast) Stuttgart, wie ihr der Leiste links entnehmen könnt, bin ich 23 Jahre alt.
Vor 6 Jahren, habe ich die Schule mit der Mittleren Reife verlassen, seither hab ich eine Ausbildung gemacht (in welcher die Mathematik nicht so anspruchsvoll war), war bei diversen Firmen im Verkauf beschäftigt und habe auf selbstständiger Basis einen Internetvertrieb für Handys und die dazugehörigen Verträge geführt. Da das alles aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei war, habe ich den Entschluss gefasst, die Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich nachzuholen. Was soweit auch kein Problem ist, wenn da nicht dieses Mathe wäre. Im laufe der Zeit ist doch einiges an Grundlagen verloren gegangen, was mich jetzt beim Wiedereinstieg handikapt.
Zu meinen Hobbys zählen neben ausgedehnten Trackingtouren, das Gitarrespielen, lesen, alles rund ums Mobilecomputing und noch ein paar andere Dinge.

Ich denke das sind so die oberflächlich, wichtigsten Dinge.

Bye...
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

hi
bonelezz Auf diesen Beitrag antworten »

also ich komm aus NRW und hoffe darauf,hier das zu verstehen was meine lehrerin nicht erklären kann(eigentlich alles)
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

...bzw hier im Board das zu verinnerlichen, was DU nicht verstehst, um dann den AHA-Effekt zu haben, was deine Lehrerin meint.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo und grüß' Euch Gott alle miteinander.
Zu den Ausrutschern, die mir seit meiner Registrierung am 21.12.08 unterlaufen sind (DANKE an alle, die Milde obwalten ließen), kommt nun auch der, dass ich meine Vorstellung versäumt habe. Bitte um Vergebung. Gott
Es hängt sicher auch damit zusammen, dass ich mich gleich voll auf die Beiträge gestürzt und alles rund um mich vergessen habe.
Also mein Name ist Walter, ich wohne in der Steiermark in Österreich und arbeite in einem Vermessungsbüro.
Obwohl ich Mathematik bei meiner Matura (so heißt bei uns der Gymnasiumsabschluss) als mündliches Fach gewählt habe - schriftlich mussten wir sowieso alle - ist das richtige Interesse dafür erst später erwacht. Als ich schon in meinen Beruf als Vermesser eingestiegen war, war das Interessanteste zuerst für mich das Programmieren von Taschenrechnern für Vermessungsaufgaben. Erst nach und nach sind Fragen aufgetaucht wie Berechnung von , Ermittlung des zu einer Bogenlänge bzw. umgekehrt usw. Nachdem es das Internet und einige segensreiche Einrichtungen darin nun schon seit einigen Jahren gibt, war es also nur eine Frage der Zeit, wann ich auf matheboard.de stoßen würde. Am 21. ist dies geschehen, und da bin ich nun. Wink

Walter
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Moin Moin Wink
Weil ich erst eben auf diese Seite gestoßen bin, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen. Meine Name ist Susanne, ich komme aus einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Von Haus aus bin ich Biologin, habe aber nach der Promotion auf eine wissenschaftliche Laufbahn verzichtet und erst mal 2 Kinder bekommen.
Inzwischen arbeite ich an der Abendschule und in einem Nachhilfe-Institut, unterrichte dort Mathe und Englisch bis 10. Klasse, was mir sehr viel Freude macht.
Da die Mathematik im Laufe der Jahre zu einem Hobby von mir geworden ist, habe ich begonnen, mich (wieder) mit dem Oberstufen-Stoff auseinander zu setzen (Abi 1976 ... Augenzwinkern ). Und so bin ich zum MatheBoard gekommen....
Das Board ist eine tolle Einrichtung, gerade die Vielfalt der Nutzer finde ich spannend.
Liebe Grüße an alle, sulo
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann Willkommen hier an board, wenn ich das als Grünschnabel überhaupt sagen darf.

Da hat ja der Zufall zwei Mathemenschen aus zwei weit auseinanderliegenden Gebieten des deutschen Sprachraums nebeneinander gesetzt.
Übrigens, da hätte ich gleich eine banale Frage: Was heißt eigentlich "Moin"? Ich habe das schon öfters hier gelesen, mir scheint es ist nur in einigen Gegenden von Deutschland gebräuchlich.

Ist aber nicht wichtig, mir ist es eben aufgefallen, weil ich aus Österreich komme.

Walter
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlich Willkommen im matheboard ihr beiden! Wink

Zitat:
Übrigens, da hätte ich gleich eine banale Frage: Was heißt eigentlich "Moin"? Ich habe das schon öfters hier gelesen, mir scheint es ist nur in einigen Gegenden von Deutschland gebräuchlich.

Als Wahl-Salzburger darf ich Dir folgendes zitieren Augenzwinkern

Herkunft von "moin"
Zitat:
Die meisten Linguisten nehmen an, dass Moin dem Angeredeten sprachökonomisch „einen Guten“ (moien) wünscht, was dann wiederum erklärt, dass Moin zu jeder Tageszeit gebraucht wird.

Gegen die Herleitung von Moin aus dem ostfriesisch-niederdeutschen mMj spricht allerdings die Tatsache, dass Moin das einzige Wort dieser Sprache ist, das den kurzen oi-Diphthong aufweist, der aufgrund phonologischer Gesetzmäßigkeiten nicht aus -Mj- hergeleitet werden kann. Im Übrigen scheint Moin eine relativ junge Sprachschöpfung zu sein, und manches spricht für die Annahme, dass es sich hier um die Übernahme und später eigenwillige Umformung eines Morjen (Guten Morgen) preußischer Verwaltungsbeamter in Ostfriesland handelt.

Für eine Herkunft aus dem Friesischen spricht hingegen die Tatsache, dass Moin Moin als Grußformel bis in die 1970er Jahre nur in Ostfriesland, dem Emsland, Hamburg, im Oldenburgischen und in den nordfriesischen Regionen Schleswig-Holsteins sowie in Flensburg verbreitet war, während in den anderen Regionen Schleswig-Holsteins die übliche informelle Grußformel „Tach!“ verwendet wurde.

Moin, Moin ist vielleicht direkt aus dem friesischen moi moren entstanden. Der letzte Teil morn (Morgen) bekommt in dieser Verwendung dann also die Bedeutung Tag, oder, wie der Norddeutsche gerne zu grüßen pflegt, Tach. Vielfach wird - wie gesagt - argumentiert, dass – anders als viele zunächst vermuten – das Wort nicht von Morgen oder Guten Morgen abstamme. Es wird aber von Nicht-Friesen meist als Bildung aus Guten Morgen (> Morgen > Morjen > Mojen > Mojn > Moin) empfunden.

Die meisten (älteren) Ostfriesen selbst sind jedoch von folgender Variante überzeugt: „Moin“ ist die abgekürzte bzw. zusammengezogene Form von dem Gruß: „Moi’n Dag!“ = „Schönen/guten Tag!“ , zumal das „Moi“, für: schön bzw. gut („Dat is moi“) – ein oft und gern gebrauchtes Wort im ostfriesischem Platt ist und mit derselben Bedeutung auch in den Niederlanden gebraucht wird, mit deren Sprache – zumal im Groningerland – zumindest das ostfriesische Platt sehr eng verbunden ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Moin

Viele Grüße,

Jama
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Jama.
Also ein Gruß jedenfalls, und das ist immer was Schönes.

Walter
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Jama (bzw. Wiki Augenzwinkern ) hat das mit dem "Moin, Moin" sehr schön und ausführlich erklärt.
Hinzufügen kann man noch, dass es in einer Art Sing-Sang gesagt wird, also das erst Moin deutlich höher als das zweite.
Es ist ein freundlicher, gut gelaunter Gruß zu jeder Tageszeit.
Gruß, sulo
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Werde ich mir gut merken.
Danke, sulo
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Nach über einem Jahr, in dem ich in diesem Forum registriert bin, denke ich, dass es mal an der Zeit ist mich vorzustellen.

Also mein Name ist - ratet mal - Felix. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Wien und habe im Juni meine Matura gemacht. Ab September muss ich dann zum Bundesheer, danach habe ich vor Mathematik und IBWL(Internationale Betriebswirtschaft) zu studieren.

In der Schule war ich schon immer relativ gut in Mathematik, Interesse habe ich allerdings erst vor etwas mehr als einem Jahr entwickelt - circa zeitgleich mit meiner Anmeldung hier im Board.
Im Mathematikunterricht wurde nämlich völlig auf Beweise und Herleitungen verzichtet, so dass ich begann mir diese Dinge selbst anzueignen. Dabei entdeckte ich wie wenig ich wusste Big Laugh
Ich arbeitete also nacheinander die Bücher von der 5. bis zur 8. Klasse durch. Schließlich kaufte ich mir dann auch Analysis 1 von Heuser (bis jetzt erst beim Kapitel Differenzialrechnung, bekomme aber bald den Königsberger mit dem ich weiterarbeiten will), und in Folge auch 2 Werke über Lineare Algebra.

Es fällt mir schwer sonstige Hobbies anzugeben, da das einzig Andere, das ich regelmäßig mache Fitnesstrainig ist. Ansonsten betreibe ich auch andere Sportarten, allerdings sehr unregelmäßig. Darunter Tennis, Fußball und Bogenschießen.

Sollte jemand irgendwelche Fragen an mich haben, kann er mich gerne per PN kontaktieren Augenzwinkern

lg Felix
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »