User stellen sich vor - Teil 3 - Seite 5

Neue Frage »

Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen alle neuen Big Laugh Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Dona,

was willst Du denn später werden, wenn Du Dir jetzt schon Wirtschaft und Recht als Hauptfächer aussuchst? smile

Zitat:
also freu mich schon riesig, euch alle kennen zu lernen, werde wohl selten selber helfen können.. naja.. mit den Erfahrungen die ich mit der zeit machen werde dann schon.. aber zur zeit wohl eher nicht.

Genau, in ein paar Wochen hilfst Du spätestens den "Neulingen" smile Das geht recht fix hier Augenzwinkern

Viel Erfolg und Willkommen an alle Neuen!

Gruß,

Jama
ale Auf diesen Beitrag antworten »

moin auch von mir
Tanzen
wünsche euch noch viel spaß
bin au noch net lange hierBig Laugh
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo also da bin ich wieder noch schnell zu meiner Person *gg*
ähm.. ich bin 13 Jahre alt und geh in die 3.Klasse Ahs (also 7. schulstufe)
Ich bin von Österreich smile
so naja das wars noch über mich*gg* Wink
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen !

Soso, Österreich Augenzwinkern Ich bin ja auch ein "Fast-Österreicher". In welcher Ecke von Österreich lebst Du denn?

Gruß,

Jama
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

Aus der steiermark genauer gesagt von Graz (war Kulturhauptstadt 2003 *gg*)
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an alle neuen Wink

Viel Spaß hier im matheboard smile
Joerghamster Auf diesen Beitrag antworten »

Soo dann stell ich mich auch mal vor.

Bin hier eigentlich eher durch zufall reingestolpert da ich im november meinene zweiten Studienversuch beginne und davor meine mathekentnisse auffrischen wollte smile Google hat mich ann gleich hier her geführt und ich muß sagen bis jetzt find ichs spitze.

Zu mir, bin 23 Jahre alt, komme aus Stuttgart und fang wie gesagt im November mein zweites Studium in der Richtung Elektrotechnik an Augenzwinkern

Gruß
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen!

Ich hoffe du findest es auch weiterhin spitze, wenn du irgendwelche Verbesserungsvorschläge hast, schreibs einfach in "Verbesserungen des Boards" smile

Gruß,
Thomas
Carrie Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

wollte mich auch mal kurz vorstellen, da ich hier wohl sesshaft werden könnte Augenzwinkern

Bin über Google hierhergekommen, weil ich echt akuten Nachholbedarf in Mathe habe, wegen Riesenlücken, die zum Teil richtig peinlich sind unglücklich

Ich studiere Informatik, und jetzt brauch ich sämtliche Unter- und Oberstufenmathematik, weil die für diverse Programme gebraucht werden. Und null Ahnung, wen fragen, ohne gleich beleidigt oder angegriffen zu werden.
Joah, war jetzt ein unterschwelliges Lob für den Ton in diesem Forum, sonst hätt ich kaum ne Frage gestellt *g*

Sobald ich wieder mehr in der Materie bin, hoff ich, im Gegenzug auch einige Weisheiten von mir geben zu können Augenzwinkern

Vielen Dank und liebe Grüße,

Carrie
Poldi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo liebe Nation,

da ich jetzt vermutlich auch öfter hier auftauchen werde, will ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Sigrid, bin 33 Jahre und komme mir damit auf diesem board steinalt vor...
Ich habe gerade mit dem "Zusatzstudiengang Mathematik Methoden und Modelle" an der Fernuni Hagen begonnen. Sinn dieser Aktion ist, die Lehrbefähigung für Mathematik für die Sekundarstufe II zu bekommen, denn ich bin Lehrerin an einer kaufmännischen Berufsschule in Duisburg. Wir brauchen dringend Mathe-Lehrer und ich dachte, weil mir Mathe doch immer so'n Spaß gemacht hat, versuch ich's mal. Und jetzt steh ich da: Alles furchtbar schwierig und vor allem furchtbar viiiiiieeel.
Wenn ich Euch nicht zufällig gefunden hätte, hätt' ich's vermutlich schon längst hingeworfen!!!

Ich bin echt 'ne Nette (da könnt Ihr meine Schüler fragen!!!) und es wäre riesig, wenn Ihr weiterhin so tatkräftig dabei helft, dass es "bald" eine nette Mathe-Lehrerin mehr gibt ...

Grüße Poldi
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Poldi
Ich heiße Sigrid, bin 33 Jahre und komme mir damit auf diesem board steinalt vor...


Ach, so schlimm ist´s auch nicht... Augenzwinkern

Zitat:
Original von Poldi
Wenn ich Euch nicht zufällig gefunden hätte, hätt' ich's vermutlich schon längst hingeworfen!!!


geschockt

Zitat:
Original von Poldi
Ich bin echt 'ne Nette (da könnt Ihr meine Schüler fragen!!!)


Big Laugh

Willkommen im matheboard.

Gruß vom Ben
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hi und Willkommen Siegrid!

Das freut mich ja, das eine weitere potentielle Mathelehrerin hierhin gefunden hat smile

Guten Tach Carrie und Willkommen !

Zitat:
Joah, war jetzt ein unterschwelliges Lob für den Ton in diesem Forum, sonst hätt ich kaum ne Frage gestellt *g*

smile

Zitat:
Sobald ich wieder mehr in der Materie bin, hoff ich, im Gegenzug auch einige Weisheiten von mir geben zu können

Und wenn nicht in Mathe, dann vielleicht in einem anderen Fach Augenzwinkern

Freut mich, dass ihr alle hierhin gefunden habt!

Gruß,

Jama
Mina Auf diesen Beitrag antworten »

Dann schliess ich mich den Vorrednern mit ihrer Aktion mal an *g*

Ich wohn seit 98 in Italien und versuch seitdem meine schulische Karriere hier zu meistern. Bin in der 13. und meine Schwächen sind die naturwissenschaftlichen Fächer. Bin durch Zufall hier gelandet, hatte eigentlich nur Erklärungen zu Kant auf Deutsch gesucht (denn der italienischen Sprache bin ich noch nich zu 100% mächtig, und Kant is an sich schon kompliziert, dann auch noch auf italienisch... -uff- Jedenfalls fand ich sie hier irgendwo).
Werd mit Sicherheit meine Wissenslücken, was Mathe angeht, versuchen hier zu stillen. Angenommen es gibt hier Leute mit seeeeeeeeeehr viel Geduld Big Laugh
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Hallo ich begrüße euch.

Geduld? - Wo verdammt nochmal bleibt deine erste Frage? smile
Mina Auf diesen Beitrag antworten »

Danke.

Die wird kommen, sobald mein (Schein-)Interesse für Mathe mal wieder geweckt wird -lol-
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an alle neuen!

Viel Spaß im Board und stellt fleißig Fragen! Augenzwinkern
meerkatze Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich bin jetzt einige Tage hier und finde es echt gut.
Ein tolles Brett!.Ich hoffe, dass ich einigen Leuten
weiterhelfen kann. Wer mehr über mich wissen will,
einfach mal in mein Profil schauen oder Fragen stellen.
Liebe Grüße an alle
Meerkatze
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im board an alle neuen Wink

schön dass sich so viele vorstellen smile

Viel Spaß noch Tanzen
RezaSuprema Auf diesen Beitrag antworten »
[vorstellung] Hallooooo Wollt Mich Nur Kurz Vorstellen!!!
Halli Hallo an das nette Matheboard,
erstmal ein großes Lob an die verantwortlichen dieser Seite....habt echt was gutes auf die Beine gestellt...bin durch zufall wegen einer Hilfe bezüglich Zahlenmengen und Injektivitäten auf diese Seite gestoßen....wie Leute durch ihre hilfsbereitschaft anderen weiterhelfen ist schon super hier...*daumenhoch*....
okay kommen wir zu mir....wollt mich eigentlich nur kurz vorstellen und hallo sagen....
bin der Reza ...ursprünglich perser, das reich der mathematikerBig Laugh ....20 Jahre alt...in 3Monaten schon 21 Big Laugh ... studiere Wirtschaftsingeneurwesen Fachrichtung Maschinenbau auf der RWTH Uni in Aachen und freu mich unter euch zu sein....in dem sinne wünsch ich allen beteiligten ...natürlich auch mir...ein freundliches und nettes zusammenspiel Big Laugh

ADIOS AMIGOOOS
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: [vorstellung] Hallooooo Wollt Mich Nur Kurz Vorstellen!!!
Hallo Reza,

Willkommen

Hab deine Vorstellung mal in den entsprechenden Thread geschoben.

Gruß vom Ben
Sefika Auf diesen Beitrag antworten »

hehe wollt sagen(schreiben), dass ich auch noch lebeBig Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, ja so einen user-vorstellungs-thread finde ich gut, da stelle ich mich doch auch mal vor.....

Wink
also ich bin jochen [so steht es wenigstens in meinem personalausweis], 21 jährchen alt [oh gott, bin ich wirklich schon so alt? mist unglücklich ]
ich studiere hier in karlsruhe an der uni mathe auf diplom und das bislang (erfolgreich!!) im 3. semester....

so, das muss euch mal an informationen über mich reichen, weil mehr fällt mir grad nicht ein!

Wir sehen uns dann im Bord!
mfg jochen
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin

Ist zwar weder Death- noch Panda-Metal (Big Laugh ), aber ich schmetter dir zur Begrüßung ein lautstarkes Slaaaaayyyyyyeeeeer entgegen Big Laugh


hahahaa...

Pandas sind süss

Slayer leider nicht so :P


Herzlich willkommen an die andren Big Laugh
insomnia Auf diesen Beitrag antworten »

Hi zusammen Wink

So stelle ich mich auch mal vor...

lBin über Google hier mehrmals reingestolpert, aber meist auch gleich wieder verschwunden...

Ich habe mal das Gymnasium besucht und da liefs mit Mathe noch ganz gut... allerdings hatte ich bald nur Mist im Kopf und hab so nen schulischen Abgang bis auf die Hauptschule gemacht unglücklich
Bin nun auf der Abendrealschule angemeldet um meine FOR nachzuholen...

Naja hab zuviele und grosse Lücken und nun häng ich schon wieder bei diesen dämlichen Relationen/ Funktionen und [Linearen]-Gleichungen fest... *schäm*
Ich weiss das es wenn mans mal versteht sicherlich einfach ist, aber ich komm irgendwie nichtmehr mit...bald steht die erste Arbeit an, die ich sicherlich verhauen werd. Wie peinlich... unglücklich

Bin ne echte 0 in Mathe... verwirrt

Naja hab mir das Forum grad so seit 1-2 Std. bisl angeschaut und scheint ja n ganz harmonischer und kompetenter Haufen zu sein... vielleicht besteht ja noch n Fünkchen Hoffnung für mich... Hilfe Hilfe Hilfe

Joa, das wars erstmal von mir, bei Fragen ---> Fragen ! smile

Insomnia
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cuti
Pandas sind süss

Slayer leider nicht so :P


Zum Glück nicht. Wäre ja noch schöner, wenn jemand Slayer süß finden würde *rofl*

Aber um beim Thema zu bleiben: Hellcome on the board an alle Neuen.
nilsflens Auf diesen Beitrag antworten »
Die Vorstellung
Dear all!

Nach so einigen Besuchen im Board und Überlegungen, Anmelden oder nicht, hab ich die Vorstellungsrunde entdeckt und geddacht: SUPER, das wird mein erster "offizieller" Beitrag werden!

Ich bin also Nils und studiere in Flensburg Energie- und Umweltmanagment im dritten Semester. Vorher hab ich noch eine Tischlerlehre gemacht und bin davor zwei Jahre auf einem großen alten Schiff durch die Gegend gesegelt.

So, und ich hoffe, dass meine Mathekenntnisse dazu reichen, ab und zu mal einen Tipp abzugeben.

Nils
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen all

Und zu Slayer sag ich nur - rockt - . Pandametal is mal ne lustige Umschreibung der Richtung und passt auch wenn man mal live auf sonem Konzert war Big Laugh
baseline Auf diesen Beitrag antworten »
hi
hi all,

ich bin nun ein neues mitglied im forum. was soll ich sagen, oehm ja... ich hab das forum ehrlich gesagt gefunden als ich im internet was fuer meinen wirtschafts kurs gesucht hab und hab mich dann bei den raetseln fest geknobelt :P.

also
ich bin charly, wohnhaft in hamburg

16,4 jahre alt und in der 11. klasse

ich interresiere mich fuer fast alles was mit dem computer zu tun hat am meisten programmieren, wofuer ich aber im moment nicht sehr viel zeit finde.
ansonsten betreibe ich noch leistungssport rudern und spiele im verhaeltnis zu meinen hausaufgaben (^^) sehr viel computer

ich hoffe ich kann einige gute beitraege in diesem forum bringen und freue mich auf eure unterstuetzung in sachen mathe

mfg baseline
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi
und willkommen im board Wink

(natürlich auch an alle anderen neuen smile )

auf was für eine schule gehst du?


--> ich füg den Thread mal mit dem vorstellthread zusammen Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hi baseline,
wieso steht bei deinem Alter 40, wenn du 16 bist?
ist das ein ungelöstes paradoxon, oder wie?

aber auch von mir aus ein herzliches willkommen....
mfg jochen
Garfield Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich bin vorhin, als ich was für mein Seminar nachgeguckt hab, zufällig auf die Seite hier gestoßen beim googeln.
Hab ja schon im Mathe-Studium-Thread kurz was geschrieben, aber hier gehörts ja eigentlich richtig rein.
Also ich heiße Daniela und studiere Technomathematik im 3. Semester in Clausthal (falls das jemand kennt). Ob ich hier nun so oft vorbeigucken werde, weiß ich noch nicht, hab momentan einiges zu tun. Aber wenn, dann kann ich hoffentlich auch mal weiterhelfen oder finde hier jmd, der mir hilft.
Wie ich irgendwo gesehen hab, gibts hier ja noch nen Technomathematiker. Das find ich gleich mal richtig interessant, so oft gibts und ja nicht Augenzwinkern Bei mir im Semester sind wir auch nur zu dritt...

Hab ich jetzt was vergessen...? Mhh glaub das wars erstmal, ansonsten fragt einfach.
Matheforscher Auf diesen Beitrag antworten »

hey,

ich bin auch neulich hier auf diese wunderbare konstruktive seite gestoßen,

ich heisse wiederum robin, bin 16 jahre alt und meine eigentlichen hobbys sind Mathematik (seit kurzem), Musik und ansonsten mein lieblingsfach Programmieren, in diversen sprachen und verschiedenen ebenen, wie Website-, Hardware-, Softwareprogrammierung zudem zeichne ich sehr gern meine gedanklichen bilder, die auch oft gut aussehen. ich gehe 10 klasse und hoffe hier mithelfen zu können, und das mir geholfen werden kann.

also nochmal ein großes lob an dieses wunderbare forum!
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich trage mich mal auch hier ein.
Also ich heiße Martin und komme aus der Nähe von Potsdam und besuche in Potsdam die 10.Klasse des Helmholtzgymnasiums. Ich bin 16 Jahre alt und meine Hobbies sind Computer, Lesen (irgendwelche halbwegs vernünftigen Bücher, also eher keine Romane oder so, eigentlich da nur Herr der Ringe) und eigentlich alle Naturwissenschaften, aber vor allem Mathe.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an alle!
mfg jochen
baseline Auf diesen Beitrag antworten »

is der fehler mit dem alter jetzt weg?

naja auf jeden fall gehe ich auf ein gymnasium, und habe im moment sehr viel spass an der schule.

tjo was soll ich sagen? achso hab ich schon erwaehnt das ich deutscher meister im achter bin? ^^ und bronze medallie im vierer mit steuermann :P

naja ein computer-sportler-schueler eben.

ich bin echt ueberrascht wie viele user sich hier anmelden oO. boah hamemr

ein fettes lob an das forum und denjenigen der es ins leben gerufen hat! Mit Zunge

aso ein hi an alle nochma Augenzwinkern

€: ma ne frage wo kann ich sehen wann die beitraege geschrieben wurden?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
is der fehler mit dem alter jetzt weg?

jetz stehst du offiziell mit 16 da! und so isses dann wohl richtig!

Zitat:
wo kann ich sehen wann die beitraege geschrieben wurden?

du erkennst (mit etwas übung *g*) unter dem linken Balken (da, wo auch der nutzername und sowas steht) ein datum (bzw. heute, gestern) und eine uhrzeit.
das ist der exakte zeitpunkt zu dem ein beitrag gepostet wurde.
außerdem siehst du auch zusätzlich den genauen zeitpunkt, wann ein beitrag das letzte mal editiert wurde.

mfg jochen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da mich LOED drängt, mich hier einmal vorzustellen - ich andererseits aber meine Anonymität schätze, will ich nur soviel verraten:

Ich bin promovierter Mathematiker (und damit sicher deutlich älter als die meisten hier im Forum), arbeite seit kurzem aber aus verschiedenen Gründen in einem "artfremden" Beruf (Informatiker) - vielleicht ein Grund, warum ich mich hier im Forum austobe.

Als Schüler war ich ein ziemlich erfolgreicher Olympiademathematiker, und verfolge die Szene von Zeit zu Zeit. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, wie mein erstes Posting zeigt.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also noch mal Willkommen
hat doch gar nicht wehgetan das Vorstellen, oder?

mfg jochen
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na dann mal ein herzliches Willkommen :P
Viel Spass auch weiterhin auf dem Board ^^

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »