User stellen sich vor - Teil 3 - Seite 7

Neue Frage »

kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre wohl zu viel verlangt an "Bildung", hihi.

lg kiki
ngskg ans loedibussi Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ngskg = noch ganz schön kalte grüße?



edit:
Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von pimaniac
wobei wenn man als Geburtsdatum 14.4.1444 eingibt sollte man sich nich wundern dass man 56 isr :-))

Ich wundere mich da schon, wo die Differenz von 504 Jahren geblieben ist. verwirrt
512 hätte ich eher verstanden, so modulo (Byte), aber 504 ??? Seltsame Altersberechnung.

ich denke, ich kenne des rätsels lösung....
1444 bis heute sind genau 560 jahre..... angezeigt werden können aber wohl nur 2 stellen => 56
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Als binär denkender ( Augenzwinkern ) Halb-Informatiker bin ich natürlich auf diese einfache und naheliegende Lösung nicht gekommen. Hammer
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Schande über dich.... auch wenn du jetzt als informatiker hackelt kannst du dich doch als Mathematiker nicht als Halbinformatiker bezeichnen.... Schlimm is sowas
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Als binär denkender ( Augenzwinkern ) Halb-Informatiker bin ich natürlich auf diese einfache und naheliegende Lösung nicht gekommen. Hammer

Dann hast Du die interessanten Seite der Informatik noch gar nicht kennengelernt. Was meinst Du wieviel Gaudi es macht einen Logikfehler zu suchen, der doch nur ein Anzeigenbeschränkungsfehler ist... Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@pimaniac

Schande über deinen Standesdünkel: Wer sagt denn, dass man nicht beides zugleich sein kann! Augenzwinkern
 
 
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
@pimaniac

Schande über deinen Standesdünkel: Wer sagt denn, dass man nicht beides zugleich sein kann! Augenzwinkern

Genau, guck mich an! Augenzwinkern (Obwohl ich es wohl nie mit Arthur inner Mathematik mithalten kannAugenzwinkern )
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finds einfach nur traurig dass sich ein Mathematiker darauf beschränkt mit Nuller und Einser hübsche Muster zu legen.... Hammer
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pimaniac
Ich finds einfach nur traurig dass sich ein Mathematiker darauf beschränkt mit Nuller und Einser hübsche Muster zu legen....

Also den Informatiker, der sich noch so wirklich und auschließlich mit Nullen und Einsen beschäftigt, den will ich sehen (Mal abgesehen von den armen Schweinen, die Informatiklehrer sind *WerFindetDieAnalogieSmilie*)

Jan
kikira Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
ngskg = noch ganz schön kalte grüße?


Mein Gott, Männer sind immer so Pessimisten.

ngskg = nicht ganz so kalte Grüße, hihi

lg kiki ( das "l" steht für lauwarm , hihi)
Spolu Auf diesen Beitrag antworten »

Also erstmal einen wunderschönen guten Abend.

Ich studiere Bauingenieurwesen und habe gerade zum Verfassen meiner Diplomarbeit der wunderschönen Freien und Hansestadt Hamburg der Rücken gekehrt. Für die nächsten vier Monate gibt es mich aus Bratislava.

Freue mich sehr, dabei sein zu könnnen.

Gruss, Spolu (das ist übrigens slowakisch und heisst gemeinsam)
Cosmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Das ja mal interessant hier.

Also ich bin ursprünglich aus Kiel, 25 Jahre alt und studiere seit Oktober 2004 in Karlsruhe Informationswirtschaft.
Da habe ich (leider) auch Mathe, was mir eigentlich Spaß macht, mir aber denoch hier meist unverständlich ist.
Hoffe denoch, dass ich etwas zum Forum beitragen kann (zur Not nur bei den Rätseln, die find ich klasse ;-)

BBFN
Cosmo
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wir hatten das ja schon, spolu, aber

Willkommen ihr beiden!

ich hoffe, ihr habt viel spaß im board und lernt auch was!
und gute rätsel sind immer willkommen!
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cosmo
Also ich bin ursprünglich aus Kiel, 25 Jahre alt und studiere seit Oktober 2004 in Karlsruhe Informationswirtschaft.

Noch einer aus diesem Kaff *Wegduck* Da kansnt Dich ja mit LOED sogar in Fleisch und Blut treffen *VorNeidPlatz*

Knutsch an die neuen und und dicken Knuddel an LOED, Jan
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

huhu! Wink

auch von mir ein dickes willkommens- Mit Zunge

viel spaß hier!

lg

babelfish
ale Auf diesen Beitrag antworten »

halli hallo!welcome... Wink
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Gut....
Dann müsste ich das jetzt vielleicht auch mal tun. :-)

Also, mein Name ist Jan (eigentlich Jan Patrick, aber Jan reicht vollkommen), ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit Jahrgang 11 eines Gymnasiums.
Wohnen tue ich in so nem kleinen Kaff in der Nähe von Bielefeld.... Name ist aber nicht erwähnenswert Big Laugh


Naja.... Ich freue mich auf ein freundliches und hilfreiches Miteinander und hoffe noch einige nette und interessante Leute kennenzulernen - mit einigen netten und sehr hilfreichen Leuten habe ich ja schon Bekanntschaft gemacht.... (LOED, kiki, babelfish..... smile )



Man sieht sich im Board
Jan (mercany)
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mercany
mit einigen netten und sehr hilfreichen Leuten habe ich ja schon Bekanntschaft gemacht.... (LOED, kiki, babelfish..... smile )



hihi! dann muss ich dich wohl jetzt auch ganz offiziell willkommen heißen! smile
Mit Zunge ein herzliches willkommen! smile
du musst übrigens noch meine nachricht entschlüsseln... hihi!smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen

auch wenn das ja eigentlich schon ganz offiziell über die bühne gegangen ist! Augenzwinkern

fröhlich bis die tage.....

mfg jochen



Wink auch an unser fischerl
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
hihi! dann muss ich dich wohl jetzt auch ganz offiziell willkommen heißen! smile
Mit Zunge ein herzliches willkommen! smile

Du musst garnichts... Will dich ja zu nichts hier zwingen smile

Zitat:
Original von babelfish
du musst übrigens noch meine nachricht entschlüsseln... hihi!smile

Puhhh.... Wenn das mal son einfach wäre.
Das Problem hatte ich ja schonmal angesprochen... und da hilft auch nicht das besste Kryptografie - Programm! Big Laugh

Ich versuche aber am BALL zu bleiben...


Liebe Grüße
Jan
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Hey ihr alle! Wink

Gut, dann stell ich mich mal vor Augenzwinkern

Aaaalso, bin neu hier, komme aus Wilhelmshaven (anner Nordseeküste) und bin 14 Jahre alt. Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Bin nahezu schon verrückt nach Mathe oder Physik (wie sicher unschwer zu erkennen). na ja, ich kann manchmal auch ziemlich nervig sein...ob es erwähnenswert ist oder nicht: ähm höre gern Musik aus dem Bereich Rock.
Ich glaube mehr fällt mir im Moment nicht ein smile

Liebe Grüße, Ari
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann auchmal an dich ein herzliches Willkommen
Hoffe es gefällt dir hier im Board und du kommst gut zurecht. Von meiner Seite auf jeden Fall Viel Spaß! Augenzwinkern

Nurmal so ne Frage, 14 Jahre und schon in der 10. Klasse ?!?
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschööön für die nette Aufnahme Augenzwinkern

öhm jaaa... *g*
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Hast aber nicht irgendwie übersprungen - ist nicht böse gemeint, wundert mich nur Augenzwinkern
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

ähm doch, hab ich...is ja kein problem, bist nich der erste Augenzwinkern aber eigentlich mach ich da nich so nen großen hehl draus (das ist ernst gemeint smile )
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Ari! Willkommen auch von mir.
lg ale
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen Ari! smile
Vannie Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann mich ja auch einmal vorstellen...

Bin 17 Jahre alt und gehe in die 11.Klasse eines Gymnasiums. Wohnhaft in Baden Württemberg ^^ Wink
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

BW ist groß, wie wärs denn mal genauer?!
dann richtiger name, geschlecht?

bissl geheimnistuerisch, hm!?


na nichtsdestotrotz:
Willkommen
ale Auf diesen Beitrag antworten »

hi!!! Willkommen
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen bin ich nicht die einzige neue smile
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
BW ist groß, wie wärs denn mal genauer?!
dann richtiger name, geschlecht?

bissl geheimnistuerisch, hm!?


jetzt verschreck doch die neuen user nich gleich mit sooo vielen fragen, loeds... tztztz! smile

auch von mir ein herzliches Willkommen ! (ohne fragen! Augenzwinkern )
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
dann richtiger name


also fischchen, dann mach du doch mal den anfang ^^
oder muss ich jan (mercany) ausquetschen?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Dann will ich auch mal...

Also, ich heiße Benedikt, bin 18 Jahre alt und wohne ganz in der Nähe von Hamburg. Ich besuche ein Gymnasium und bin im 12. Jahrgang (mit Mathe- und Physik-LK). In meiner Freizeit sitze ich viel zu viel am Rechner (natürlich mit GNU/Linux bestückt) und schreibe Software. Außerdem stehe ich ganze gerne Mal hinter einem Mischpult, zumindest wenn Rockmusik über die Kabel fließt. Ganz so sozial inkompatibel, wie das bisher klingt, bin ich dann aber doch nicht und treffe mich auch mal mit Freunden -- zum Pen-and-Paper-Rollenspiel. Augenzwinkern
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
dann richtiger name


also fischchen, dann mach du doch mal den anfang ^^


hihi! da ich von keinem hier erwarte, dass er/sie seinen namen preis gibt, muss ich ja auch nix verraten! Zunge

Zitat:
oder muss ich jan (mercany) ausquetschen?


kannste ja mal versuchen, aber der hält dicht! Augenzwinkern (gelle jan!!! Augenzwinkern )


achja, um dem sinn dieses threads wieder gerecht zu werden:

Wink hallo
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo fischerl, auch wenn du es nicht erwartest möchte ich mir dich mit meinem richtigen namen vorstellen.
ich bin jochen. ^^

hallo wurzelchen! Wink



edit:
unser fischerl: ansonsten muss ich einen "wie könnte babelfish heißen"-thread im web-z aufmachen

Big Laugh
jaymo Auf diesen Beitrag antworten »

Bin auch neu und hab gleich mal ne Frage:
Was bedeuten die Sterne unter dem Benutzernamen? Die verschiedenen Farben und die unterschiedliche Anzahl?
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
hallo fischerl, auch wenn du es nicht erwartest möchte ich mir dich mit meinem richtigen namen vorstellen.
ich bin jochen. ^^


hallo jochen! Wink
herzlich willkommen in der "mathematik-selbsthilfegruppe".
erzähl doch erstmal ein bisschen von dir...

*g*


Zitat:
edit:
unser fischerl: ansonsten muss ich einen "wie könnte babelfish heißen"-thread im web-z aufmachen

Big Laugh


*lach* ja, mach mal! smile (aber jeder bitte nur einen vorschlag! Augenzwinkern )


Willkommen jaymo!
die sterne und dein rang (das was unter deinem nicknamen steht) verändern sich je nach anzahl der beiträge! irgendwo bei den faq's oder so findest du auch nochmal die genaue auflistung...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jaymo
Bin auch neu und hab gleich mal ne Frage:
Was bedeuten die Sterne unter dem Benutzernamen? Die verschiedenen Farben und die unterschiedliche Anzahl?

hier schau mal
Klick mich!!!!
jaymo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Hinweise und den Link zu den FAQs, habe auf die schnelle beim rüberblicken nie den Link gesehen und auch keine Zeit gehabt, lange zu suchen. Bin meist nur auf "Durchreise" hier.

Willkommen @all

Kurzinfo über mich: Jutta, 25
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »