Lineares Regressionsmodell

Neue Frage »

flower_bird Auf diesen Beitrag antworten »
Lineares Regressionsmodell
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem einfachen, linearen Regressionsmodell = + * +

und dafür wurde laut Aufgabe aufgrund der nachstehenden Daten die Regressionsgerade:

y^(x) = 3 + 0.8x bestimmt.

i = 1 2 3 4 5

= 2 4 5 6 8
= 5 6 7 7 10

a)

nun wird gefragt wo dach liegt... und zwar muss es laut Lösung in dem Intervall (6.5,unendlich) liegen.

b) Der Wert der erklärten Streuung (SQE) liegt in ??? ... laut Lösung im Intervall (1.5,unendlich)...

Meine Ansätze:
zu a) laut der Geraden ist = 0.8 und = 3

wäre dann einfach die Lösung = 3 + 0.8 * und für = 5 (aus Tabelle)....also dass die lösung dann = 7 ist????? ist das richtig?


zu b) SQE =

y quer = 7

aber dann würde für SQE = 14 rauskommen und ich weiß nicht ob das stimmt...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...Danke schon mal :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »