Doppelpost! Vekor Basisergänzung

Neue Frage »

NanoIng Auf diesen Beitrag antworten »
Vekor Basisergänzung
Meine Frage:
Hallo,

ich habe mal hier eine Aufgaube und hoffe, dass ihr Lust habt mir zu helfen. Ich habe auch schon die Lösung dazu, aber irgendwie bringt die mir nichts.
Also die Aufgabe lautet:
V1 = span{(1; 2; 3)T ; (2; 3; 4)T ; (3; 4; 5)T} ist Teilmenge von R^3
gegeben, wobei F := {f : . Ermitteln Sie je eine Basis für V1, V2 und V3 sowie dim(Vi),
i = 1; 2; 3.
Die RÄaume R^3 und F seien mit der jeweils üblichen Addition und skalaren Multiplikation
versehen, i.e.,

beide Vektoren sind Element von R^3.

,
ist Element von R und der Vektor Element von R^3

F: (f + g)(x) := f(x) + g(x)


Meine Ideen:
Das war nun die Aufgabe.
Später kommt heraus, dass es 2 unabhängige Vektoren gibt und dass die Dimension 2 ist. Aber was sagt mir das zum Lösen der Aufgabe?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »