Die B- Zahlen

Neue Frage »

johko Auf diesen Beitrag antworten »
Die B- Zahlen
..haben nichts mit dem Wunsch zu tun, in der Kneipe seine Rechnung zu bezahlen und auch nichts mit Humphrey Bogartismus an sich.
Die B - Zahlen sind Zahlen, in denen Brüche durch Bananen mit Hilfe des Farbübergangs Grün-> Gelb -> Braun -> Schwarz ausgedrückt werden.
z.B:
0% = gritzegrün.
50% =gelb durchscheinend
75% = grün gespitzt (find ich)
100 % = ganz gelb
200% = ?

Hat da jemand eine Ergänzungs - und/oder Verbesserungsidee zu ? Ich bin offen für alles!

Johko,
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

*überleg*
Also wenn ich mal das Leben einer (ungegessenen) Banana durchgehe, dann durchlebt sie die Stadien, die du genannt hast. Ich würd weitergehen mit

- braun gefleckt (wobei man da noch zwischen "vereinzelte braune Flecken" und "mit braunen Flecken überzogen" unterscheiden könnte, nicht?)
- ganz braun
- schwarz (und matschig)

und wenn sie dann keiner wegwirft oder verarbeitet, wird sie so nettes flauschiges weisses Zeug ansetzen

- sie schimmelt

Leider kann man den Schimmel nicht wirklich noch beschreiben, der kann weiss, gelb, grün, rot, lila sein. Andere Farben sind mir bisher noch nicht untergekommen... (es war aber nur ein Frischkäse, der man in Regenbogenfarben schimmelte, nicht das jetzt jemand denkt, ich züchte was in meinem Kühlschrank)

Aber welche Prozentsätze ich den Stadien geben würde, weiss ich gar nicht. Ich hab noch nie die Zeit gemessen zwischen 2 Stadien eines Bananenlebens...

Ansonsten hab ich die Seite
http://www.barabas.de/kunden/banane/fak/8101.htm
gefunden.
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Besten Link-Dank.
Daraufhin muss ich wohl etwas korrigieren zu:
0% = gritzegrün.
25% =gelb durchscheinend
50% = grün gespitzt (find ich)
100 % = ganz gelb
110% = bräunliche Bezirke
120% =schwarze Pusteln
150% = maligmelanomal angeschwärzt

ich denke, dann geht es schnell...->

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen