Interaktives Elfmeterschießen

Neue Frage »

..,- Auf diesen Beitrag antworten »
Interaktives Elfmeterschießen
Meine Frage:
Hallo,
bei der Idee ein Interaktives Elfmeterschießen (1vs1) auf youtube zu machen (Man kann auswählen ob der ball oben rechts, unten rechts, mitte oben, ... hingehen soll) ist mein Kopf geplatzt ;D
Es gibt ja tausende Möglichkeiten, wenn jeder Spieler max 5mal schießen soll + 6 auswahlmöglichkeiten, wo der schuss hingeht.

Ist das zu realisieren oder (fast) unmöglich? ;D

Meine Ideen:
5x6 = 30

30x2 = 60 Einzelvideos

..?!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fürchte du wirst dein Anliegen genauer formulieren müssen, nicht jeder beschäftigt sich mit interaktiven YT-Videos. Was willst du genau machen? Und wo liegt dein (mathematisches) Problem?

Anmerkung: Bei 5 unabhängigen Schüssen mit jeweils 6 Möglichkeiten gibt es weit mehr als 30 Kombinationsmöglichkeiten, falls ich deine Ausführung richtig verstanden habe.
..,- Auf diesen Beitrag antworten »

Also nochmal:

Ich habe ein Idee gehabt: Ein youtube Video indem 2 Spieler sind, welche gegeneinander ein Elfmeterschießen machen. Der Witz bei dem ganzen ist allerdings, dass kurz bevor der Spieler schießt das Video angehalten wird, und der Zuschauer mit einem Klick auf ein von mit eingebundes Feld (6 Stück, rechts oben, rechts unten, usw.) auf ein anderes Video weitergeleitet, wo dann der Schuss dorthin geht, auf welches jeweilige Feld der Zuschauer gedrückt hat.

Beide Spieler schießen 5mal, der der am öftesten getroffen hat, gewinnt. Allerdings muss deshalb das ganze System aufbauend sein, d.h. dass wenn Spieler A beispielsweise 4x trifft, Spieler B nur 2mal, muss nach dem 5. Schuss der Spieler A als Sieger gekrönt werden.

Mein Problem ist jetzt die Umsetzung, wie viele verschiedene Videos ich drehen muss, die Logistik generell bereitet mir Probleme.

Nun Verständlich? smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie/wann kommt ein Treffer zustande? Wie wird die Bewegung des Torwarts kontrolliert? Gibt es einen Torwart? Und wie verhindert man sonst einen Treffer?

Soweit ich deiner Idee folgen kann, wage ich aber zu sagen: zu viele Videos, als dass das sinnvoll machbar wäre.
..,- Auf diesen Beitrag antworten »

Der Torwart wird so eingebaut, das es er mal 2/5 oder 3/5 Bällen hält.

Aber dachte ich mir schon, dass das mit 5x2 Schüssen zu viel wird. unglücklich

Währe es mit 3x2 realisierbar?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du den Torwart noch als weiteren Zufallsfaktor einsetzt, gibt es noch ein paar mehr Möglichkeiten. Augenzwinkern

So wie ich das verstanden habe:

Spieler schießt und hat 6 Möglichkeiten wo der Ball hingehen soll, zusätzlich gibt es noch (unabhängig vom Ziel des Balls) die Möglichkeit, dass der Torwart den Ball hält, somit haben wir für den ersten Schuß des ersten Spielers 8 Möglichkeiten. Diesem Schema folgend gibt es beim zweiten Schuß wieder 8 Möglichkeiten, insgesamt schon Möglichkeiten (jeweils 6 mögliche Ziele, gehalten/nicht gehalten). Nach 3 Schüssen hätten wir für den ersten Spieler eine Gesamtanzahl von möglichen Ausgängen.

Habe ich dein Vorhaben richtig verstanden/umgesetzt?
 
 
..,- Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Wenn du den Torwart noch als weiteren Zufallsfaktor einsetzt, gibt es noch ein paar mehr Möglichkeiten. Augenzwinkern

So wie ich das verstanden habe:

Spieler schießt und hat 6 Möglichkeiten wo der Ball hingehen soll, zusätzlich gibt es noch (unabhängig vom Ziel des Balls) die Möglichkeit, dass der Torwart den Ball hält, somit haben wir für den ersten Schuß des ersten Spielers 8 Möglichkeiten. Diesem Schema folgend gibt es beim zweiten Schuß wieder 8 Möglichkeiten, insgesamt schon Möglichkeiten (jeweils 6 mögliche Ziele, gehalten/nicht gehalten). Nach 3 Schüssen hätten wir für den ersten Spieler eine Gesamtanzahl von möglichen Ausgängen.

Habe ich dein Vorhaben richtig verstanden/umgesetzt?

Genau so hab ich mir das vorgestellt! Augenzwinkern

Wie währe es denn, wenn es nur 3 Möglichkeiten für die Schussrichtung geben würde?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ersetze die 6 Möglichkeiten durch 3, macht am Ende .
..,- Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Ersetze die 6 Möglichkeiten durch 3, macht am Ende .

Puh, heißt wohl ich sollte es lieber vergessen Big Laugh

Trotzdem Danke! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »