Spieglung und Reflexion (Vektorgeometrie)

Neue Frage »

eeelllaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Spieglung und Reflexion (Vektorgeometrie)
Meine Frage:
Hallo smile

Ich habe bald meine mündliche Prüfungen.

Ich kann zwei Fragen irgendwie nicht beantworten(Aufgaben dazu kann ich lösen...aber ich weiss nicht wie ich das in Worte fassen soll):

1. Wie kann eine Reflexion vektoriell beschrieben werden?
2. Wie kann eine Spiegelung vektoriell beschrieben werden?

Ich hoffe es kann mir jemand möglichst schnell helfen. Danke!

Liebe Grüsse
Ella

Meine Ideen:
Leider keine Idee, wie ich das in "gute" Worte fassen soll.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spieglung und Reflexion (Vektorgeometrie)
Die Arbeit, eine lupenreine Definition zu fabrizieren, wird Dir niemand abnehmen, denn das ist nicht unser Ziel. Da nimmst Du am besten ein Standardwerk zur Hand.

Aber wenn es darum geht, das Verständnis für Zusammenhänge herzustellen, kann Dir hier geholfen werden; das geht aber am besten anhand konkreter Beispiele.
eeelllaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Spieglung und Reflexion (Vektorgeometrie)
Hey.

Das ist ja mein Problem. Ich kann sagen wie eine Spiegelung oder Reflexion anhand von Beispielen funktioniert...aber ohne Beispiele schaffe ich das nicht.

Mit Beispielen wäre das ja kein Problem.

Aber dennoch danke für die Antwort.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »