Short Time Fourier Transformation

Neue Frage »

jbmes Auf diesen Beitrag antworten »
Short Time Fourier Transformation
Hallo liebes Forum,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich gern ein Spektogram mit Hilfe einer STFT erstellen möchte. Leider weis ich noch nicht genau wie ich das mit den Fensterfunktionen bzw. der Faltung anstellen soll.
Wäre dieses Vorgehen richtig?

Fensterfunktion wählen und falten mit einem Stück gleicher Länge aus dem Datenarray und anschließender fft. Ich habe es schon geschafft mehrfach erfolgreich mit einer FFT zu arbeiten und die gewünschten Informationen aus den Daten zu erhalten. Leider steh ich bei der Vorgehensweise bei der STFT auf dem Schlauch.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Also wie geht man bei der STFT vor um das Spektrum zu erhalten...

Vielen vielen dank für eure Hilfe LG Jbmes
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »