aufgabe Wurzelgleichung

Neue Frage »

sniffol Auf diesen Beitrag antworten »
aufgabe Wurzelgleichung
Hallo,

Wie berechne ich folgendes:


Bruchstrich


und vllt kann mir hier auch gleich mal jemand erklären, wie das mit der hochgestellten wurzel funktioniert smile

also dritte wurzel aus einer zahl etc.
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »



in der wurzel potenzgesetze anwenden und dann die wurzel ziehen
sniffol Auf diesen Beitrag antworten »

kannstes mir vielleicht mal vorrechnen? smile
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sniffol
kannstes mir vielleicht mal vorrechnen? smile


nein kann ich nicht (->Boardregeln) böse . vereinfache erstmal unter der Wurzel und veröffentliche dein Ergebnis hier. Augenzwinkern
sniffol Auf diesen Beitrag antworten »

omg

ja sorry,ich bin jetz nich blöd ^^, aber ich verstehs halt nich... naja, kann ich das so kürzen:



?
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »



http://de.wikipedia.org/wiki/Potenz_%28Mathematik%29
 
 
oah Auf diesen Beitrag antworten »
omg
OAH

ja was weiß ich?

erklärs mir doch ich steh grad halt aufm schlauch meine güte



?
oah Auf diesen Beitrag antworten »
hilfe!!!
hallo!!!

ich brauche immer noch hilfe!

ich verstehe halt meinen fehler nicht!!! unglücklich

bitte helft mir! ich will doch nur verstehen, wie das mit der dritten wurzel funktioniert und dass mir vielleicht einer hier diese aufgabe erklärt...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist, dass du einen etwas saloppen Ton anwendest, und dann noch schreist und weinst. Damit vergraulst du nur jene, die dir ansonsten gerne helfen würden, und du hast doch nichts erreicht.

Also, ja, dein letztes Ergebnis passt doch schon, jetzt ziehe jeweils aus dem Zähler und Nenner die dritte Wurzel, was bleibt dann?

mY+
sniffol Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo nochmal,

also, falls meine Ausdrucksweise irgendwie unfreundlich o.Ä. wirkte, tut mir das Leid, ich war nur so furchtbar verzweifelt Augenzwinkern

Also, ist folgendes richtig:



?
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Freude jep,müsste eigentlich passen
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Ja klar, ist richtig! Und wie gesagt, nicht gleich so verzweifelt sein wegen so einer Aufgabe, sondern erstmal in Ruhe drüber nachdenken, was man denn weiß... Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

DA schließe ich mich vollends an!

mY+
sniffol Auf diesen Beitrag antworten »

dankeschön smile

moment, dann mach ich hier gleich nochmal die andere:

sniffol Auf diesen Beitrag antworten »

Sooo, dann rechne ich mal :



=



=



= kürzen



= kürzen



=



richtig ?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte für eine neue Aufgabe auch einen neuen Thread erstellen!
In deiner Rechnung hast du gleich mehrere Fehler unabhängig voneinenander.

Die dritte Wurzwl verschwindet nicht.
Keine Klammer gesetzt, falsch multipliziert.
Im Nenner falsch quadriert.
Falsch ausgeklammert
Falsch gekürzt

Wenn du in einer Rechnung so viele z.T. grundlegenden Regeln der Algebra missachtest bzw. nicht kennst, ist es notwendig, diese zunächst mal gründlich nachzuholen, damit darauf aufgebaut werden kann. Andernfalls wird jede weiterführende Rechnung immer wieder in solch einem Desaster enden. Tut mir leid, dass ich dir das so hart sagen muss, aber es soll dich zum Nachdenken und zur Verbesserung anregen. Ich denke, du verstehst im Moment nicht wirklich, was du da rechnest.

Fange vielleicht mit leichteren Aufgaben an und erst dann, wenn diese klappen, kannst du den Schwierigkeitsgrad sukzessive steigern.

Gr
mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »