Facharbeit 12.1/2 GK

Neue Frage »

El_Snyder Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit 12.1/2 GK
Hallo zusammen smile

Im Rahmen der Fächerwahl bzgl. der bevorstehenden Facharbeiten in unserer Jahrgangsstufe 12 wurde ich (glücklicherweise ^^ ) für Mathe zugeteilt.

Deshalb möchte ich hier mal eine kleine Runde unter dem Motto "niveauvolles Brainstorming" Augenzwinkern starten, in der ich euch bitten würde, Vorschläge für interessante Themen im Bereich des Mach- (GK 12.1) und Schöpfbaren (12 DIN A4 Seiten glaube ich) zu geben.

Es gibt ja mit Sicherheit sehr, sehr viele Dinge aus der Mathematik, die man zum Thema seiner Facharbeit machen kann, allerdings denke und hoffe ich, dass hier einige Leute schon Erfahrungen mit guten Facharbeiten gemacht haben und aus diesem Grund ein breiteres Spektrum an geeigneten Themen besitzen als ich es habe smile

Deshalb: Her mit euren Vorschlägen!! Big Laugh

Ich würde mich freuen,
vielen Dank!
Liz2103 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit 12.1/2 GK
Moin,

du solltest dir zuallerst klar darüber welchen Bereich du behandeln willst. Wie du weisst, ist die Mathematik ein wenig zu umfangreich um dort so ad hoc ein thema aus dem Boden zu stampfen.

Um Ideen anzuregen, mal ein paar "abteilungen" der Mathematik:
-Geometrie
-Funktionen
-Algebra
-analysis
-Vektorrechnung
-Stochastik/Kombinatorik
-Heuristik(kannst du natürlich zu fast allen Themen was finden)

Dort wirst du bestimmt ein thema finden welches dir zusagt. Musst du denn eine Aufgabe bearbeiten, selbst was erstellen, beweisen oder wie sehen die Anforderungen aus?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit 12.1/2 GK
Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, einen Thread aus dem Jahr 2006 auszupacken? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »