Parallelogramm mit Vektoren

Neue Frage »

Rentabader Auf diesen Beitrag antworten »
Parallelogramm mit Vektoren
Edit (mY+): Nicht aussagekräftiger Titel wurde geändert.

Habe ein Problem mit dem Lösungsansatz der folgenden Vektoraufgabe:

(Buchstaben=Vektoren)

Die Seiten eines Parallelogramms werden gebildet von den Vektoren

a=j-2k und b=-2i+j+k

Welche Länge haben die beiden Diagonalen und wie groß ist der Flächeninhalt des Parallelogramms?

Lösungen: |a+b| =3 und |a-b|=wurzel(13) Flächeninhalt: |a X b|=wurzel(29)

Da ich mich schon lang mit der Aufgabe beschäftigt habe und ich auf keinen grünen Pfad finde, würd ich mich über einen Lösungsansatz oder gar eine Komplett lösung sehr freuen smile Danke
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Probleme mit Vektoraufgabe
wo liegt denn dein problem verwirrt verwirrt verwirrt

anders hingemalt unglücklich

Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Gegeben sind die Vektoren:




Du hast doch die richtigen Lösungen bereits angegeben. Wo ist das Problem?






Edit (mY+): Komplettlösung entfernt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es wird nochmals darauf hingewiesen - auch für den Aufgabensteller - , dass hier keinesfalls Komplettlösungen gegeben werden!

mY+
Rentabader Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke für die rasche Antwort... mir war nicht klar, was aus den Vektoren i,j,k wird... bzw. wie man diese zu berücksichtigen hat.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
mir war nicht klar, was aus den Vektoren i,j,k wird


Deswegen verstehe ich auch nicht wirklich warum Lösungen, die du eh schon (zur Kontrolle) gepostet hattest, an anderer Stelle gelöscht werden und dahingegen das Angeben der Lösungen für die Vektoren a und b geduldet wird (was der Fragesteller ja mit einem simplen Hinweis auf Einheitsvektoren selbst hätte erarbeiten können). verwirrt

Was man dir evtl vorwerfen kann ist, dass du keine konkreten Fragen gestellt hast. Denn nur so kann man wirklich gezielt helfen.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

i, j, k sind die Einheitsvektoren.

@Björn

Deine Kritik ist wohl gegen mich gerichtet.
Du darfst der Moderation bitte schon selbst die Entscheidung überlassen, was entfernt wird und was nicht.

mY+
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

In jedem Fall, ich kenne meinen Status und ordne mich gerne unter.
Kritik war es auch nicht, nur ein wenig Verwunderung (weil das der erste Thread gewesen ist wo ich so etwas gesehen habe).
Selbstverständlich darfst du als Moderator genau das tun was du für richtig hälst, das will ich dir sicher nicht nehmen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »