Fakultäten umformen

Neue Frage »

Pearl Auf diesen Beitrag antworten »
Fakultäten umformen
Meine Frage:
Hi, habe folgendes Problem. Ich kann diese Rechnung nicht nachvollziehen:
Vereinfachen Sie so weit wie möglich:


folgender Rechenweg ist mir bekannt:



--> hier ist mir nicht klar, wo im Nenner die (n+1)*(n+2) und im Zähler die *2 herkommen


--> und hier setzt es dann völlig aus. Wie kommt man auf dieses Ergebnis? Gibt es irgendwelche Regeln nach denen ich vorgehen kann?

Meine Ideen:
Gekommen bin ich bis zum Umschreiben in Fakultäten.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fakultäten umformen
Zitat:
Original von Pearl

folgender Rechenweg ist mir bekannt:



--> hier ist mir nicht klar, wo im Nenner die (n+1)*(n+2) und im Zähler die *2 herkommen




Zitat:
Original von Pearl


--> und hier setzt es dann völlig aus. Wie kommt man auf dieses Ergebnis? Gibt es irgendwelche Regeln nach denen ich vorgehen kann?



Im Nenner ist
Und dann lässt sich eine Menge kürzen, was zu dem angegebenen Ergebnis führt.
Pearl Auf diesen Beitrag antworten »

Ui, das ging aber fix, vieeeelen Dank! Augen aufmachen hilft wohl!
Bin auf die richtige Lösung gekommen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »