Binomialverteilung Berechnung von p'?

Neue Frage »

ck Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung Berechnung von p'?
Meine Frage:
Sven möchte Fußballprofie werden.SeineTreffsicherheit beim Schießen von Elfmetern ist p?
a) Wir groß muss p mindestems sein, damit er sich bei 10 Elfmetern mit 60% Wahrscheinlichleit kein Fehlschuss leisten?

Meine Ideen:
P(x=6)= (10nCrx*p^x*(1-x)^10-x)
weiter wüsste ich nicht.ich muss nach p auflösen aber ich weiß nicht wie.
ck Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung Berechnung von p'?
ich habe s nochmal überdacht. und etwas in meinen unterlagen gefunden

P(x=10)=0,6
(10nCr10)*p^10*(1-p)^0=0,6
1*p^10*1=0.6
p^10=0.6
p=10^wurzelaus 0,6
p=0.95


ich weiß jetzt aber nicht wie man auf nur p^10 und 10^wurzelaus 0,6 kömmt
 
 
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung Berechnung von p'?
Zitat:
Original von ck
Meine Frage:
Sven möchte Fußballprofie werden.SeineTreffsicherheit beim Schießen von Elfmetern ist p?
a) Wir groß muss p mindestems sein, damit er sich bei 10 Elfmetern mit 60% Wahrscheinlichleit kein Fehlschuss leisten?

Meine Ideen:
P(x=6)= (10nCrx*p^x*(1-x)^10-x)
weiter wüsste ich nicht.ich muss nach p auflösen aber ich weiß nicht wie.


Ich les´ hier nur Wörtersalat .... verwirrt

Wie lautet die Aufgabenstellung in lesbarer Form ?

LG Mathe-Maus
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

@ Mathe-Maus

Sonderlich schwer ist das doch nicht zu deuten...

@ ck

Dein zweiter Versuch macht mehr Sinn. Augenzwinkern
Um die Gleichung p^10=0,6 nach p aufzulösen muss man eben auf beiden Seiten die 10. Wurzel ziehen. Oder von mir aus auch Potenzieren mit 1/10, denn
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »