Binomialverteilung

Neue Frage »

ck Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung
Meine Frage:
Petra istEiskunstläuferin. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Trainingseinheit auf dem Eis ohne Sturz absolviert, liegt bei 10%. Pro Woche absolvier Petra 12 Trainingseinheiten Brechne sie die Wahrscheinlichkeit der Ereignisse.
B:Nurdie dritte und die 10. Trainingseinheit waren ohne sturz.

Meine Ideen:
p=0,1 n=12


bei den lösungen kommt wann anderes 0,43%
mache ich was falsch
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass genau zwei der Trainingseinheiten ohne Sturz ablaufen. Gefragt war aber im Detail etwas anderes:

Zitat:
Original von ck
B:Nurdie dritte und die 10. Trainingseinheit waren ohne sturz.

Es ist ein Unterschied zwischen "genau zwei" und "genau zwei: konkret Nr.3 und Nr.10".
 
 
ck Auf diesen Beitrag antworten »

aso.
muss man dann
0,1*0.1*0,3*0,1*0,1*0,1*0,1*0,1*0,1*0,9*0,1*0,1
rechnen?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Das überarbeitest du wohl besser nochmal.
ck Auf diesen Beitrag antworten »

0,1*0.1*0,9*0,1*0,1*0,1*0,1*0,1*0,1*0,9*0,1*0,1
ich hatte da anstatt 0.9 einmal 0,3 stehen war das der fehler oder ist dieser ansatz totalfalsch?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du jetzt alle 0,1 durch 0,9 ersetzt, und umgekehrt, dann könnte es langsam hinkommen...
ck Auf diesen Beitrag antworten »

ok ja versuche ich mal habe mich anscheint verlesen. vielen dank
ck Auf diesen Beitrag antworten »

da käme dann 3,486*10^-3 raus
laut lösung sollen es 0,43% sein?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man sicher ist, dass die eigene Lösung richtig ist, dann gerät man bei sowas nicht ins Grübeln. Aber wie es aussieht, fehlt dir diese Sicherheit, was ein Problem ist.
ck Auf diesen Beitrag antworten »

wir haben die ergebnisse von leher bekommen aber nicht den lösungsweg.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »