Dreiecks Berechnung Unbekannten Vektor bestimmen

Neue Frage »

Exporus Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecks Berechnung Unbekannten Vektor bestimmen
Hallo,
Wir haben Heute in der Schule das Skalarprodukt und das Berechnen des Schnittwinkels von Vektoren durchgenommen.
Nun soll ich den Winkel , des Dreiecks berechnen.

Edit (mY+): Links zu externen Uploadseiten werden nicht akzeptiert und daher gelöscht. Hänge statt dessen deine Grafik an den Beitrag an!

[attach]20150[/attach]

Die roten Vektoren sind bekannt.

Mein Problem ist nun wie ich auf den Vektor ermittle. Um das Skalarprodukt zu errechnen mit dem ich dann über den Kosinus Satz den Winkel bekommen.

Ich habe folgende Idee es musste möglich seine die Länge des unbekannten Vektors über die Tatsache das, dass Skalarprodukt zu ermittele.

Danke

Ps: Ich hoffe ich habe mich bei dem versuch mathematisch zu schreiben nicht verrannt
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

entspricht dem Winkel zwischen den beiden bekannten Vektoren, das wars.
Exporus Auf diesen Beitrag antworten »

Ja allerdings Handelt es sich um Vektoren und um den Winkel zu berechnen benötige ich das Skarlarprodukt, was ich nur mit dem Unbekannten Vektor ermitteln kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »