Problem mit AWP

Neue Frage »

Rentabader Auf diesen Beitrag antworten »
Problem mit AWP
Aufgabe: Lösen Sie das AWP





Mein Vorgehen:



Also:



und dann einsetzen:



Ich glaube der Fehler liegt an dem , was habe ich da falsch gemacht?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »




Ibn Batuta
Rentabader Auf diesen Beitrag antworten »

also:







richtig?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Warum schreibst du links nicht gleich ?

mY+
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Warum schreibst du links nicht gleich ?

mY+


Berechtigter Einwand. Frage mich, wie er von seinem linken Ausdruck auf schließen möchte.


Ibn Batuta
Rentabader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja habe mal was gelesen, das man y und dy auf eine seite und x und dx auf die andere Seite bringen soll??

Habe auch kein Plan warum das nun heißt und nimmer , weil da steht ja auch und nicht.

Wörtlich gesprochen: ich verstehe unter

die erste Ableitung von ist gleich

also muss ich das auf der "rechten" Seite "aufleiten" um auf y zu kommen..

"e^y" ist ja aufgeleitet dann "e^y" und "sin (x)" wär ja "-cos (x)"

also

"-e^y*cos (x)"

Was alles zusammen heißt irgendwo habe ich den "plan" verloren Big Laugh
 
 
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

In der Tat hast du keinen Plan. ist nunmal als definiert. Da ist es völlig egal, was dasteht!







Und nun integrieren.


Ibn Batuta
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
...


Und nun integrieren.
...

Die ursprüngliche Aufgabe führt allerdings auf



mY+
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Zitat:
Original von Ibn Batuta
...


Und nun integrieren.
...

Die ursprüngliche Aufgabe führt allerdings auf



mY+


Äh, natürlich. Da habe ich mich verschaut. Danke für den Hinweis!


Ibn Batuta
Rentabader Auf diesen Beitrag antworten »

Also dann habe ich also:



bzw.



und Integriert wärs dann:



also





Richtig?
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Die Integrationskonstante kürzt sich nicht einfach so raus! Wer sagt denn, dass das auf beiden Seiten immer die gleiche sein muss?

Es ist auch ohnehin nicht erforderlich, auf beiden Seiten eine solche Konstante hinzuzufügen, es reicht, das auf einer Seite zu tun (man kann sich ja leicht überlegen, wieso). Und wenn man es doch auf beiden Seiten tut, sollte man sie unterschiedlich benennen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen