Kombinationen mit u. ohne Wiederholung

Neue Frage »

Roman488 Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinationen mit u. ohne Wiederholung
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

wie viele Möglichkeiten gibt es/wie groß ist die Wahrscheinlichkeit die Kombinationen:
1.Ass/Ass
2.Ass/König
bei der Pokervariante TexasHoldem zu bekommen?
Das Deck hat 52 Karten, aufgeteilt in vier Farben, jeweils 13 Ränge.

Meine Ideen:
Asse gibts ja insgesamt nur vier und das macht 6 Kombinationen, da die Variation unwichtig ist.
Für Ass/König stehen 2x4Karten aus insgesamt 52 zur Verfügung und ich habe keine Ahnung wie ich das korrekt ausrechnen soll...
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

Wieviele Möglichkeiten hast du, eine Ass-König-Kombination zusammenzustellen( z.B Kreuz-Ass+Pik König/Herz-Ass+Karo-König,usw.)?
roman4884 Auf diesen Beitrag antworten »

vier Asse mal vier Könige macht 16 verschiedene Variationen.. ok aber wie hoch ist jeweils die wahrscheinlichkeit es als Starthand zu bekommen?
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

Vieviele Möglichkeiten gibt es denn insgesamt 2 aus 52 zu ziehen?
Roman4884 Auf diesen Beitrag antworten »

Prost
(52x51):2=1326 mögliche Kombinationen...

6:1326=0,004524886=0,5% für ein bestimmtes Paar (in unserem Fall die Asse)
16:1326=0,012066365=1,2% für zwei bestimmte verschiedene Karten (Ass/König)

richtig, stimmts?
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

Gratuliere (war doch gar nicht so schwer...)!
 
 
Roman4884 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Frank und danke Matheboard...hab mich gleich mal registriert!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »