Mathe-, Chemiker-, Physikerboard..

Neue Frage »

zt Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-, Chemiker-, Physikerboard..
Mal 'ne Frage,

Aber warum sind die Mitlglieder des Mathe-, Physiker-, blabla-Boards nicht automatisch Mitglied in allen Boards?

Ich find's net richtig überdacht. Nur mal so nebenbei.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-, Chemiker-, Physikerboard..
Zitat:
Original von Zahlentheorie
Aber warum sind die Mitlglieder des Mathe-, Physiker-, blabla-Boards nicht automatisch Mitglied in allen Boards?

Warum sollten sie? Ich will keinen Account im Chemikerboard, nur weil ich hier poste...
 
 
Menelaos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-, Chemiker-, Physikerboard..
Zitat:
Original von sqrt(2)
Warum sollten sie? Ich will keinen Account im Chemikerboard, nur weil ich hier poste...

Darum geht es doch gar nicht. Er meint, wieso man nicht mit einem Account (hier z.B.) automatisch die Berechtigung hat, in alle Boards zu schreiben.
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Yes, das meine ich. Irgendwie gehört das alles doch irgendwie zusammen und warum sich dann extra in jedem Board anmelden? Naja. Btw. finde ich das Physikerboard schwer leserlich durch den Kontrast. Geht das noch jmd. so?
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

jop, Zahlenteorie, stimme dir 100%ig zu
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe mich jetzt schon in vielen boards (physik, chemie,mathe, bio, informatik) angemeldet.

nehemen wir einmal an es gibt im chemikerboard einen user mit dem namen: 123, der in wirklichkeit max mustermann heißt

gehen wir jetzt ins bioboard, wo wir wieder einen user mit dem namen:123 finden, der jedoch karlotto mustermann heißt.


wenn man jetzt den vorschlag von zahlentheorie nachträglich umsetzten möchte kommt man zu dem problem, dass entweder karlotto oder max seinen aktuellen acount aufgeben muss und bei der Größe der ganzen boards hier und der riesigen mitgliederzahl geht das nicht und die leute werden meckern!!!

LG Apokalypse smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-, Chemiker-, Physikerboard..
Zitat:
Original von Menelaos
Darum geht es doch gar nicht.

Doch, genau darum geht es.

Zitat:
Original von Menelaos
Er meint, wieso man nicht mit einem Account (hier z.B.) automatisch die Berechtigung hat, in alle Boards zu schreiben.

Mach dir klar, dass dazu ein Account in dem jeweiligen Board in jedem Falle vonnöten ist, egal ob der automatisch miterstellt wird oder nicht. Mach dir weiterhin klar, dass das außerdem Synchronisationsprobleme schafft und deshalb gut durchdachten zusätzlichen Codes bedürfte.

Und nein, ich will meine Daten immer noch nicht über sämtliche Boards verstreut haben, nur weil ich im Matheboard poste.
Menelaos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
Doch, genau darum geht es.

Nein, darum geht es immer noch nicht.

Zitat:
Original von sqrt(2)
Mach dir klar, dass dazu ein Account in dem jeweiligen Board in jedem Falle vonnöten ist, egal ob der automatisch miterstellt wird oder nicht. Mach dir weiterhin klar, dass das außerdem Synchronisationsprobleme schafft und deshalb gut durchdachten zusätzlichen Codes bedürfte.

Mach dir klar, dass ich – fern von jeglicher technischen Umsetzung – lediglich das geschrieben habe, was Zahlentheorie mit seinem ersten Beitrag versucht hat zu vermitteln. Ich denke das nachfolgende Zitat

Zitat:
Original von Zahlentheorie
Yes, das meine ich.

untermauert diese äußerst perfide These.

Den technischen Aspekt habe ich komplett außen vor gelassen, da ich persönlich keinen Bezug dazu habe. Wenn du sagst, dass dies technisch nur schwer umsetzbar ist, so will ich dir glauben. Nur ist es Teil menschlicher Kommunikationsfähigkeiten, derartige Gedankengänge, die nicht jedem Individuum frei zugänglich sind auszuformulieren, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Es sei denn, man sucht bewusst derartige Konfrontationen.

Und nein, ich will meine Daten auch nicht über sämtliche Boards verstreut haben, nur weil ich im Matheboard poste.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich find's net richtig überdacht. Nur mal so nebenbei.

... die Boards sind nach und nach auf Anfrage dazu gekommen. Weil die Lizenzen für die Forensoftware vom MatheBoard was kosten, wurden bei den anderen Boards auf kostenlose Forensoftware zurückgegriffen -> verschiedene Softwares = schwierigere Datenbankintegration, die im Nachhinein ohnehin nicht möglich ist (Grund wurde hier schon genannt).

Dennoch haben wir schon eine Lösung, die alle angesprochenen Wünsche und Kritikpunkte berücksichtigt.

Zitat:
Naja. Btw. finde ich das Physikerboard schwer leserlich durch den Kontrast. Geht das noch jmd. so?

Danke für´s Feedback, werd eine andere Farbkonstellation suchen.

Viele Grüße,

Jama
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Menelaos
Zitat:
Original von sqrt(2)
Doch, genau darum geht es.

Nein, darum geht es immer noch nicht.

Doch, das ist eine direkte Implikation. (Es sei denn, du möchtest eine neue Boardsoftware schreiben, inklusive Konvertierungsfilter für Datenbankstrukturen diverser anderer Boards versteht sich, die du der Allgemeinheit zur Verfügung stellst.)

Zitat:
Original von Menelaos
Mach dir klar, dass ich – fern von jeglicher technischen Umsetzung – lediglich das geschrieben habe, was Zahlentheorie mit seinem ersten Beitrag versucht hat zu vermitteln.

Mach dir klar, dass ich das sehr wohl verstanden habe, ohne dass du mir das gnädigerweise noch einmal erläuterst.

Zitat:
Original von Menelaos
Den technischen Aspekt habe ich komplett außen vor gelassen,

Mach dir klar, dass das ein schwerwiegender Fehler ist, weil du damit dann genau nichts zum Thema beiträgst. (Das Lesen des Originalpostings mit der Fragestellung "warum?" mag dir dabei helfen.)

Zitat:
Original von Menelaos
da ich persönlich keinen Bezug dazu habe.

Dann solltest du von dieser in Bezug auf die Fragestellung recht mageren Basis aus deshalb andere nicht anfahren.

Zitat:
Original von Menelaos
Wenn du sagst, dass dies technisch nur schwer umsetzbar ist, so will ich dir glauben. Nur ist es Teil menschlicher Kommunikationsfähigkeiten, derartige Gedankengänge, die nicht jedem Individuum frei zugänglich sind auszuformulieren, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Es sei denn, man sucht bewusst derartige Konfrontationen.

Die Konfrontation hast du gesucht oder mindestens hervorgerufen.
Menelaos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
Die Konfrontation hast du gesucht oder mindestens hervorgerufen.

Beide Teilaussagen sind falsch. Sofern mich mein Unterbewusstsein nicht täuscht, suche ich keinesfalls die Konfrontation. Auch hervorgerufen habe ich die Konfrontation nicht, da ich anhand deines ersten Postings davon ausging, du hättest Zahlentheorie lediglich falsch verstanden und daher versuchte das vermeintliche Missverständnis deutlich zu machen, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausstellte. Der Trugschluss resultierte allerdings aus deinem (allgemein) lakonischen Umgangston, sprich der Tatsache, dass dein Beitrag auf einer mir fehlenden Information aufbaute. Hätte ich gewusst, dass du den technischen Aspekt bereits in Erwägung gezogen hattest, so hätte ich mich aus dem Thema komplett rausgehalten. So suggerierte mir den Beitrag jedoch die zu der Missverständlichkeit führenden Aussage. Damit bist du Urheber der Konfrontation.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Senf dazu: Diese Art von Diskussion ist nicht konstruktiv.

http://forum.web-z.net/images/smilies/danke_blumen.gif

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »