Niveaufläche ermittlen

Neue Frage »

Noobdeluxe Auf diesen Beitrag antworten »
Niveaufläche ermittlen
Meine Frage:
Wie geht das^^

Meine Ideen:
ich miene ducrh ableitung der funktion nach gfx und gfy, kann ich somit eine formel erstellen und xo einsetzen und somit die "Niveaufläche" bestimmen
Noobdeluxe Auf diesen Beitrag antworten »
mhhh
ist denn f(x1,x2,x3) meine Niveaufläche?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mhhh
eventuell

Noobdeluxe Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe mal b probiert dazu muss ich doch dx1,dx2 und dx3 ermittelnvon f(x1,x2,x3)


grad f(x0) =f'(xo)

dann bekomme ich raus







wenn ich dann die werte von xo einsetze in F'(xo) dann bekomme ich raus bin ich richitg vorgegangen ? und/oder habe ich rechenfehler?
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

Zur b)

Der Gradient liefert dir ja wieder einen Vektor, also ist

Noobdeluxe Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau und durch einsetzen der werte komm ich auf einen Vektor den ich im vorherigen post geschrieben habe ahbe ich den richtig abgeleitet?
 
 
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

wenn er denn richtig wäre, warum hat er dann 4 Einträge?
Noobdeluxe Auf diesen Beitrag antworten »

ou leichter schreibfehler ich hätte wohl zwisschen6 und 5 in dem vektor ein punkt benutzen sollen, soll heißen 6.5
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

und wie kommst du da drauf?
Noobdeluxe Auf diesen Beitrag antworten »

mhhh... wenn ich mir das ganze so nochmal angucke habe ich mich ganz falsch ausgedrückt....

ich mache mal einen neuen ansatz

ich habe ja grad f ermittelt... (falls richtig) und dann setze ich doch die wertevon x0 in grad f ein also grad f(xo)=(6.5,0,0) oder sehe ich das ganz falsch?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »