Schwaches und Starkes Gesetz Der Großen Zahlen

Neue Frage »

Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »
Schwaches und Starkes Gesetz Der Großen Zahlen
Auch bei folgender Aufgabe wäre ich für Tipps und Tricks dankbar Augenzwinkern

Zitat:
Es seien ein Wahrscheinlichkeitsraum und zwei Folgen reellwertiger P-integrierbarer Zufallsvariablen auf mit

und

Zeigen Sie:

genügt dem starken Gesetz der großen Zahlen, wenn dem starken Gesetz der großen Zahlen genügt.

Hinweis: Betrachten Sie

und für und zeigen Sie: P-f.s.


Also: Da ja hier zwei reellwertige P-integrierbare Folgen von ZV vorliegen, liegt nahe - insbesondere unter Betrachtung des Hinweises - dass hier das schwache Gesetz der großen Zahlen ins Spiel kommen muss

P-f.s. und P-f.s. müssen doch gezeigt werden, um dann das Ganze auch für die Differenz zu zeigen oder? Wie würde ich dann weiter machen, um die zentrale Aussage zu beweisen?

edit von sqrt(2): Seitenbreite
Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat vielleicht noch jemand Tipps oder Tricks? Wäre super Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »