Basisergänzungssatz

Neue Frage »

isbn Auf diesen Beitrag antworten »
Basisergänzungssatz
Ok ich denke ich sollte doch einen neuen Thread starten weil ich herausgefunden habe , dass das mit dem sog. Basisergänzungssatz funktioniert Big Laugh Ich habe 2 beliebige Vektoren gegeben und soll durch ergänzen von Basisvektoren eine Basis erzeugen. Die Definition des Satzes hiflt mir nicht weiter ...

Angenommen die Vektoren seien :

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wichtig erstmal: Eine Basis von was?

Allgemein: Schreibe die Vektoren zeilenweise auf, führe so lange Gauß durch, bis du eine Zeilenstifenform hast und ergänze weitere Vektoren, so dass die Stufenform erhalten bleibt.
isbn Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Wichtig erstmal: Eine Basis von was?

Allgemein: Schreibe die Vektoren zeilenweise auf, führe so lange Gauß durch, bis du eine Zeilenstifenform hast und ergänze weitere Vektoren, so dass die Stufenform erhalten bleibt.


Danke dir für die Antwort ! Eine Basis von R4 smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Reicht dir dann das Vorgehen, bzw. verstehst du es? Ich hoffe doch. Hört sich aber so an. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »