A geschnitten Nicht B

Neue Frage »

Fritz The Frosch Auf diesen Beitrag antworten »
A geschnitten Nicht B
Meine Frage:
Was kommt dabei heraus?

Meine Ideen:
A und B haben als Teilmenge A geschnitten B
wie sieht nun A geschnitten nicht B aus?
und warum
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: A geschnitten Nicht B
verwirrt
Gib mal ein Beispiel
Fritz The Frosch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: A geschnitten Nicht B
das ist das Beispiel, A und B sind Mengen, die eine Schnittmenge A geschnitten B besitzen. Wie sieht die Menge A geschnitten Nicht B aus?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Immer diese kryptischen Aufgaben... unglücklich Math, ich hoffe das Bild hilft dabei, zu enträtseln was er meint.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Venn0001.svg&filetimestamp=20090726140637

So malen solltest du es nun können. Sollst du das nun auch mit anderen Symbolen noch ausdrücken?
Fritz The Frosch Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank!
schöne Tabelle, hilft mir aber nicht unbedingt weiter
ich würde gerne das Ergebnis verstehen (als Venn-Diagramm und als reales Beispiel)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Und wo ist nun deine Idee? Also beim Bild ist doch nichts mißzuverstehen, welche Fläche gemeint ist. Nun bist du dran mit der Symbolik.
 
 
Fritz The Frosch Auf diesen Beitrag antworten »

welches Bild symbolisiert die Aussage: "(A) geschnitten (Nicht B)" eben als Venn-Diagramm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »