Wie vorbereiten auf Analysis 1 KLausur

Neue Frage »

-Timo- Auf diesen Beitrag antworten »
Wie vorbereiten auf Analysis 1 KLausur
Meine Frage:
Hallo

Ich gehe im Moment alle älteren Übungs- und Tutorienzettel noch mal durch und auch darüber hinaus( Also Aufgaben aus dem Internet etc.) Ich komme eigentlich ganz gut zurecht mit bekannten und auch unbekannten Aufgaben.

Nur habe ich teilweise Klausuren gefunden bei denen ich bei Aufgaben, die ich eigentlich können müsste, nicht weiter kam. Und beim Blick auf die Musterlösung gemerkt, dass ich niemals darauf gekommen wäre.

Das macht mir jetzt schon ein bisschen Angst, dass man die Aufgaben in Ana so fies stellen kann.

Deshalb meine Frage, beziehen sich die Profs auf die Übungs- und Tutorienblätter (also nur in Bezug auf besondere Kniffs oder Tricks)?




Meine Ideen:
Naja, meine eigenen Ideen: viel lernen smile


Timo
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann man nicht pauschal sagen. Generell empfiehlt es sich aber eher, sich am Skript und den Übungen zu orientieren. Diese geben die Vorlieben des Profs wieder.

Zitat:
Nur habe ich teilweise Klausuren gefunden bei denen ich bei Aufgaben, die ich eigentlich können müsste, nicht weiter kam. Und beim Blick auf die Musterlösung gemerkt, dass ich niemals darauf gekommen wäre.

Das macht mir jetzt schon ein bisschen Angst, dass man die Aufgaben in Ana so fies stellen kann.


Das ist so unkonkret, wie sollen wir da weiterhelfen?

http://www.matheboard.de/board.php?boardid=47
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »