Baumdiagramm mit 2 Kreiseln

Neue Frage »

Blindert Auf diesen Beitrag antworten »
Baumdiagramm mit 2 Kreiseln
Brauche Hilfe bei folgender Aufgabe:

Es wird zuerst mit einem fairen Dreierkreisel (mit den Zahlen 1,2,3), dann mit einem fairen Viererkreisel (mit den Zahlen 1,2,3,4) gewürfelt.

Zeichne ein Baumdiagramm, notiere alle Wahrscheinlichkeiten längs der Pfade, die Endergebnisse und die Endwahrscheinlichkeiten.

Bestimme die Wahrscheinlichkeiten für das Produkt der Augenzahlen.

Verstehe nur Bahnhof Forum Kloppe

Vielen Dank schon mal!!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Baumdiagramm mit 2 Kreiseln
Zitat:
Original von Blindert
Verstehe nur Bahnhof Forum Kloppe


Das wäre allerdings arg wenig. Da hier aber von einem Baumdiagramm die Rede ist, wird die Aufgabe wohl nur gestellt worden sein, wenn ein solches im Unterricht bereits durchgenommen wurde.

Also: Beginne, das Baumdiagramm zu zeichnen.
Blindert Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ich eins zeichne weiß ich, zumindest mit einem Kreisel. Hab ein paar Stunden im Unterricht verpasst, weil ich im Krankenhaus war.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »