Selbsterdachtes Zahlenrätsel

Neue Frage »

Dustin Auf diesen Beitrag antworten »
Selbsterdachtes Zahlenrätsel
Hi,
dieses Zahlenrätsel habe ich mir selbst ausgedacht. Viel Spaß dabei smile

Damit viele was vom Rätsel haben (ich hoffe, es wird euch gefallen smile ), möchte ich den ersten Löser bitten, nur die gesuchte Zahl A hinzuschreiben. Wenn die stimmt, ist das, denke ich, ein eindeutiger Beweis, dass derjenige das Prinzip verstanden hat. Für weitere Löser würde ich dann noch eine Zahlenreihe mit einer gesuchten zahl B hinschreiben usw. So kann jeder für sich das Rätsel lösen, ohne alles verraten zu müssen smile
(Im Prinzip sind beliebig viele Zahlenreihen möglich. Die Reihenfolge der einzelnen Reihen spielt keine Rolle.)

100 4 9 25 36 64 576 676 900

24 2 3 5 6 12 21 30 120

6 1 2 3 4 5 6 12 24

15 2 3 5 6 9 10 25 30

2 1 1 1 2 3 5 50 A

Gesucht ist also die Zahl A. Viel Spaß smile
Karhunen Auf diesen Beitrag antworten »

Die Threaderstellung ist zwar schon ewig her, aber ich habe es jetzt erst gefunden.

Mein Tip: A = 100
 
 
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab deine Antwort auch jetzt erst gesehen Augenzwinkern

A=100 ist richtig!!

Wer findet B?

B 1 2 3 4 5 9 14 30
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »