Schlussrechnungen

Neue Frage »

Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »
Schlussrechnungen
Hallo,

ich habe in ein paar Tagen ein Bewerbungsgespräch, sprich mit einem Aufnahmetest zu machen. Ich müsste Schlussrechnungen üben und würde jetzt gerne euch aufrufen, dass ihr mir vielleicht dabei helfen könntet, beispiele mir zu nennen.

Ich wäre euch sehr dankbar, nach 2 maligen Scheitern, wegen der Mathe Aufgaben finde ich das alles andere als toll. Meiner Meinung nach ist das System auch nicht gut, wird ja rein subjektiv betrachtet. -_-

Auf jedenfall wäre ich euch ziemlich dafür dankbar! smile

liebe Grüße,

Mukivista
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schlussrechnungen
Zitat:
Original von Mukivista
beispiele mir zu nennen.


http://www.mein-lernen.at/index.php?opti...d=96&Itemid=311

Dein Test, deine Recherche!
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir kannte die Seite gar nicht! smile
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin es wieder, ich habe ein Problem mit der Rechnung, also 4 Bagger brauchen 72 Tage. Wieviel brauchen 32 Bagger? ich dachte ich rechne es so aus.

72:32 = ?

Das Problem ist ja ich muss es im Kopf rechnen und nicht mit dem TR. Kann jemand mir einen leichten Rechenweg vorschlagen, ich kann mich leider an meiner Vorschule gar nicht mehr erinnern, wie wir das ausgerechnet haben....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wir rechnen hier nicht vor. Ferner sollte man sich bei den Aufgaben "denken/sich Fragen stellen" und nicht nur wahllos Zahlen herauspicken.

Alleine brauchst du 4 Stunden, um dein Zimmer aufzuräumen.

Wie lange brauchst du, wenn dir jemand hilfreich unter die Arme greift?

----------------------------------------------------------------------------

Zusammen braucht ihr eine halbe Stunde für den Abwasch.

Wie lange brauchst du alleine dafür?
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

A: 2 Stunden

B: 1 Stunde

Danke, aber ich wollte ja auch nicht, dass ihr mir die Lösungen gibt oder so, bringt sich ja gar nichts, könnte ich auch mit dem TR rechnen. Nein, es geht mir um den typischen Rechenvorgang den ich nicht mehr im Kopf habe...

4 Bagger brauchen 72 Tage um irgendetwas zu erledigen.

32 Bagger brauchen....

ich weiß, jetzt nicht wie ich, das mit dem Kopf ausrechnen soll, mein Hirn explodiert...momentan



EDIT: 72: 32, also 2:2 = 1, 7:2 =3,5, 2:3 = ?, 7:3 = 2,5 = 7,? bin ziemlich verwirrt gerade....
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Warum habe ich dir wohl so einfache Beispiele gegeben? Um die Fragen zu üben. Und zwischen den 4 und 32 Baggern steht eben 1 Bagger...
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

Aso...ok, 1 Bagger benötigt 288 Tage und wie soll ich jetzt genau vorgehen?


288:32 = 9 Mal, ok, aber wie soll ich das jetzt im Kopf ausrechnen?


Tut mir leid, ich bin echt eine Niete in Mathematik und bin manchmal schwer vom Begriff.....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, da ist eben Kopfrechnen gefragt. Man kann überschlagen. 10 mal ist nicht, warum? Dann kann man auf 9 testen. Aber man sollte schon schriftlich dividieren können [Grundschule]. Die Rechnungen werden hier ja so konstruiert sein, dass sie aufgehen, da man von Hand rechnen soll. Wenn es ein mündlicher Test ist, zählt auch, dass man einen Plan hat und nicht nur "Weil das Schema so ist" antwortet.

Ich verabschiede mich nun in den Feierabend. Wink
Mukivista Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich danke dir, schönen Abend noch! smile Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »