array Umgebung mit Latex richtig erstellen

Neue Frage »

antjeprincipessa Auf diesen Beitrag antworten »
array Umgebung mit Latex richtig erstellen
Meine Frage:
Hallo,
ich möchte folgende Abbildung mit Latex darstellen. Leider kommt der Zusatz für die zweite Zeile immer nicht direkt dahinter, sonder steht mittig. Was muss ich ändern???????

$\varphi_M:\PZ\rightarrow\PZ;\[X\mapsto\left\{\begin{array}{r@{\quad:\quad}]}M & X=M\\Y & X\not= M\end{array} mit Y\inMX\capk_M(X)\backslash\{X\}\right.\]

Meine Ideen:
ich brauche irgendein Befehl, der mir den Zusatz in der gleichen Zeile angibt?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: array Umgebung mit Latex richtig erstellen
Kannst du bitte ein kompilierfähiges Minimalbeispiel angeben? Dein Code-Schnipsel kompiliert bei mir mit 12 Fehlern. Alternativ eine ordentliche Beschreibung dessen, was du erreichen willst.

Bisher kann ich nur erahnen, worum es geht, aber schonmal der Hinweis: Verwende die cases-Umgebung, kein array. Beispiel:

code:
1:
f(x) = \begin{cases}A & x = C\\ B & x = D\end{cases}




air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »