Vortrag zu Fourierreihen

Neue Frage »

stefan234 Auf diesen Beitrag antworten »
Vortrag zu Fourierreihen
Meine Frage:
Hey, ich muss einen Vortrag über 'Eine stetige, aber nirgends differenzierbare Funktion' halten ausgehend von dieser Vorlage http://matwbn.icm.edu.pl/ksiazki/sm/sm2/sm2118.pdf ab Seite 113.
Ich muss dazu die Lemmata ausführlich beweisen, jedoch habe ich bei Aussage (6) auf Seite 116 so meine Probleme.

Meine Ideen:
Mir wird diese Identität nicht klar.Es müsste dann ja gelten gelten mit M kleinste ganze Zahl der Form 2^k mit M<=N. liegt ich da richtig..dann müsste die 2. Summe ja 0 ergeben damit dies so stimmt?
lg stefan
dobel100 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry der link ist mist hab mich vertan. es muss

http://prof.usb.ve/bueno/Libros/06911138...0%282003%29.pdf

heißen, ab seite 113 ff wird das thema behandelt,

ich hab schon echt viel probiert nur mir wird diese identität (6) nicht klar..

danke
dobel100 Auf diesen Beitrag antworten »

also dann nochmal: gegeben ist , duch seien die verschobenen Mittelwerte definiert, wobei die die Cesaro- Mittelwerte sind. Für die verschobenen Mittelwerte erhalte ich ausgehend von ihrer Definition und nicht in der 2. Summe N<=|n|<=2N so wie in der Vorlage. Damit soll ich nun die Identität zeigen, wobei N' die größte ganze Zahl der Form 2^k ist mit N'<=N. sind dabei die Partialsummen. Ich würde mich echt über Hilfe freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte das mal anzusehen, denn hier gibts ja echt viele Profis smile
Danke, liebe Grüße dobel

Die Vorlage : http://prof.usb.ve/bueno/Libros/06911138...0%282003%29.pdf
dobel100 Auf diesen Beitrag antworten »

doof
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »