Kombinationen

Neue Frage »

Roman4884 Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinationen
Hallo zusammen, wiedereinmal habe ich keine interessante Frage aus dem wunderschönen Bereich des Poker..

Ich komme nicht auf die Antwort, wie hoch beim 5Card (jeder Mitspieler bekommt 5 Karten) die Chance ist, ein Drilling auf "die Hand" zu bekommen.

Insgesammt gibt es 52x51x50x49x48
1x2x3x4x5 =2.598.960 mögliche Kombinationen.

-der Drilling kann 13 verschiedene Ränge haben
-er kann aus jeweils 4 kombinationen bestehen
-die beiden anderen Karten spielen auch eine rolle, die 1. darf nicht gleich dem drilling, die 2. nicht gleich dem drilling und der 1. sein

Ich bin doch so nah dran.. wo liegt der Hund begraben verwirrt

p.s. Zählt das zu kombinationen mit oder ohne Wiederholung?
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

Was die letzten beiden Karten angeht:
1. nicht gleich dem Drilling, also 48 Mögl,
2. weder Drilling noch 1., also 44 Mögl,
Weil Reihenfolge egal, das ganze durch Zwei.
Roman4884 Auf diesen Beitrag antworten »

(13Ränge x 4jeweilige Kombinationen) x ((48mal die Erste x 44mal die Zweite) : 2 )

52 x 1056

54912

jeaha... wiedereinmal danke Matheboard und wiedereinmal danke Frank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »