Wann Scheitelpunktform in Normalform umwandeln und wieso?

Neue Frage »

Boogiee Auf diesen Beitrag antworten »
Wann Scheitelpunktform in Normalform umwandeln und wieso?
Meine Frage:
Also ich weiß zwar wie man das ganze Umwandelt aber nicht mehr genau wieso und weshalb, wäre ganz nett wenn mir das jemand erläutern könnte smile

Meine Ideen:
Also ich weiß es hat etwas mit den Punkten auf einer Parabel zu tun, also man kann damit einen Punkt auf einer Parabel ausrechnen aber welchen? Oder Welche?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wann Scheitelpunktform in Normalform umwandeln und wieso?
Scheitelpunkt: Erkenne sofort den Extremwert.

Normalform: Standardform der Darstellung eines Polynoms. Möglichkeit des Koeffizientenvergleichs, Variablen für Lösungsformen von Nullstellen direkt ablesbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »