Mathematik lernen, verstehen, anwenden.

Neue Frage »

Exooo Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik lernen, verstehen, anwenden.
Hallo, liebe Matheboard-Community.

Dieser Thread soll mir dabei helfen, und die Community natürlich, dabei das ich Mathematik anfange zu lernen, zu verstehen und anwenden zu können.

Vorab sind ein paar Hintergrundinformationen wichtig, damit die Fragen im Laufe der Zeit Allgemein nicht lächerlich rüber kommen:

Vor zwei Jahren hielt ich noch mit 4,8 Notendurchschnitt den Hauptschulabschluss in den Händen. Wollte halt nicht zulassen das wegen gewissen Gründen ich so absicker und wusste das ich mehr drauf habe, also habe ich mich ans Jugendamt gewendet und innerhalb von Zwei Jahren geschafft den erweiterten Realschulabschluss in den Händen zu halten (9te in Realschule wiederholt und 10te erweiterten geschafft). Dadurch das ich ein Notendurchschnitt von 4,8 hatte ist dementsprechend auch zu erwarten, das mein Allgemeinwissen hinkt. Ich habe aufjedenfall gemerkt das eine deutlicher Unterschied vorherrscht zwischen gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Fächern. In den gesellschaftlichen schaffe ich meistens mit Müh und Not gerade noch eine 2 oder 3. In Mathematik, Physik, Chemie, Astronomie jedoch kriege ich durchgehend ohne Mühe 1en. Habe auch in der Realschule meine schriftliche Matheprüfung mit 40/40 Punkten abgelegt. Jedoch habe ich ein starkes Merkproblem und muss meistens mein Wissen frisch halten um mithalten zu können. Da ich mich auch weiterbilden möchte, besonders in Mathematik da ich im späteren Leben anstrebe den Beruf als Mathematiker für allgemeine Mathematik annehmen zu wollen, brauche ich langanhaltenes Lernen und hilfreiche Menschen innerhalb dieser Community um mein Ziel erreichen zu können. Auch ist zu sagen, das ich viel Spaß an der Mathematik selber habe und nicht nur es lernen, sondern begreifen möchte/es logisch nachvollziehen um es nicht nur stumpf wiederzugeben.

Meine Fragen diesbezüglich werde ich hier immer stellen, wenn es niemanden ausmacht.

MFG Exo
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematik lernen, verstehen, anwenden.
Willkommen

Engagierte Mitarbeiter sind hier immer gern gesehen. Trotzdem solltest du bitte einmal einen Blick in Prinzip "Mathe online verstehen!" werfen.

Zitat:
Original von Exooo
Meine Fragen diesbezüglich werde ich hier immer stellen, wenn es niemanden ausmacht.


Gerade das solltest du bitte vermeiden, ein xyz Seiten langer Thread ist nicht hilfreich und wird viele potentielle Helfer abschrecken. Auch sollten nicht 5 verschiedene Themen in einem einzigen Thread abgehandelt werden. Erstelle lieber für jede konkrete Anfrage einen neuen Thread, so wirst du Helfer eher dazu motivieren sich mit deinem Problem auseinanderzusetzen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns im Matheboard. smile
Exooo Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, danke dir für die schnelle Antwort.

Gerade wo du es sagst kommt mir das auch in den Sinn ... Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »