Fehler bei Wiki-Beispielen zu Konvergenz/Divergenz?

Neue Frage »

confused Stud. Auf diesen Beitrag antworten »
Fehler bei Wiki-Beispielen zu Konvergenz/Divergenz?
Zitat Wikipedia "Grenzwert (Funktion)"
Argument endlich, Grenzwert unendlich

Definition: Die Funktion f hat für x den Limes , wenn es zu jeder (noch so großen) reellen Zahl T ein (im Allgemeinen von T abhängiges) ´ > 0 gibt, sodass für beliebige x-Werte aus dem Definitionsbereich von f, die der Bedingung 0 < | x &#8722; p | < ´ genügen, auch f(x) > T erfüllt ist.

In diesem Falle nennt man den Grenzwert bestimmt divergent.

Entsprechend wird der Fall des Grenzwertes definiert.

Beispiel:

Konvergiert dieses Beispiel nicht gegen 0?

So wie ich Divergenz bis jetzt verstanden habe sollte eine divergente Folge eigentlich ins laufen. Ergo keinen bzw. den fiktiven Grenzwert haben, oder habe ich etwas falsch verstanden.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »



Für konvergiert das offensichtlich nicht gegen 0. Wohl aber für , vielleicht verwechselst du da grade etwas.
confused Stud. Auf diesen Beitrag antworten »

Seh gerade hab nur auf die Folge geschaut und das außer Acht gelassen. Danke. (Wie bei der Buttersuche im Kühlschrank, steht direkt vor einem, aber man sieht sie nicht....)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »