Multiple Choice Mathe 2: Analysis

Neue Frage »

Patricia1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Multiple Choice Mathe 2: Analysis
Meine Frage:
1) Wenn (an) eine Nullfolge ist, dann konvergiert die Reihe
2) Wenn die Reihe konvergiert, dann ist (an) eine Nullfolge

3) Eine mehrdimensionale Folge ist konvergent, wenn mindestens eine Koordinatenfolge konvergent ist.

4) Die (partielle) Preiselastizität der Nachfrage nach einem bestimmten Gut weist immer das gleiche Vorzeichen wie die (partielle) Änderungsrate der Nachfrage nach diesem Gut auf

Meine Ideen:
1)falsch
2)wahr
3)wahr
4) wahr

Wäre jemand so lieb, dies zu überprüfen?? Oder kann jemand meine Angaben bestätigen??

Liebe Grüße :-)
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Die ersten zwei hast du richtig beantwortet, die 3. wäre eine absolut merkwürdige Definition, wenn sie wirklich stimmen sollte. Zu 4. kann ich leider nichts sagen.
Patricia1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile )

Ja bei der 3. Frage war ich mir auch nicht sicher verwirrt

Bei 4. gucke ich nochmal gründlich ins VWL Buch ( geht ja eher in Richtung VWL/Mikro)

Danke =))
Patricia1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe noch ein paar weitere gefunden:

1) Jede nicht beschränkte Folge divergiert -> Falsch

2) Jede divergente Folge ist unbeschränkt -> Wahr

3) Jede total differenzierbare Funktion ist stetig partiell differenzierbar -> Wahr
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Patricia1991
2) Jede divergente Folge ist unbeschränkt -> Wahr
Falsch:
Patricia1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah danke ;-)) ich sollte mir wirklich mehr Gegenbeispiele zu den Fragen raussuchen!!

Danke Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »