Beweis Flächeninhalt in 2D

Neue Frage »

ZooZoo Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Flächeninhalt in 2D
Meine Frage:
Hallo an Alle,

sitze an einer Aufgabe und bin leicht am Verzweifeln und zwar:
Beweisen Sie, dass das Dreieck mit den Eckpunkten folgenden Flächeninhalt besitzt:

Meine Ideen:
Leider habe ich überhaupt keine Ideen wie ich das zeigen könnte. Ich hab das gerade auf einem Zettel anschaulich für feste Werte bzw. Punkte durchprobiert und es hat gepasst aber anschaulich dies zu zeigen für bel. Punkte, da wüsste ich nicht wie ich das machen könnte. Suche deshalb einen formalen Weg dies zu zeigen für den ich leider keine Idee habe. Kann mir bitte einer einen Tipp oder Gedankenanstoß geben. ^^ Danke an Alle im Voraus
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Flächeninhalt in 2D
zeichne das 3eck und bastle rechtwinkelige 3ecke, also so etwas wie ein rechteck um es Augenzwinkern
ZooZoo Auf diesen Beitrag antworten »

Hi und danke für die Antwort^^

Also ich habe ein bel. Dreieck auf Papier gezeichnet und ich weiß, dass die Produkte in der Klammer rechteckige Flächen bilden, wenn du das meintes aber wie hilft mir das bei einem formalen beweis weiter? Auch verstehe ich nicht wieso ich rechtwinklige 3ecke um mein 3eck machen muss. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.... Bräuchte wirklich hilfe hierbei verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

(mit)denken ist erlaubt unglücklich

A= rechteck - 3 rechtwinkelige 3ecke

ZooZoo Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt schäm ich mich irgendwie traurig ... War doch einfacher als ich "gedacht" hatte verwirrt ... ich glaube ich sollte mathe doch nicht im halbschlaf machen Big Laugh ... Danke dir riwe Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »